Schließzylinder ändern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 10. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Möchte das neue Türschloß an meinem alten VW Käfer auf den alten Sclüssel einstellen. Wie gehe ich vor um die Federbolzen entsprechend zu verändern
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schließzylinder ändern
Guten Tag Tigerlilly,herzlich willkommen im Forum
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schließzylinder ändern
Hallo,Folgende Vorgehensweise:1. Türgriff komplett abbauen.2. Schließzylinder rausziehen(Kreuzschlitzschraube dazu lösen)3. Aufpassen das Dir die Plättchen und die Federn nicht alle durch die Gegend fliegen.4. Neue verschiedene Plättchen besorgen(sind nummeriert von 1-10)5. Durch ausprobieren von neuen Plattchen die richtige Einstellung finden. Wenn der Schlüssel im Zylinder steckt müssen ALLE Plättchen bündig mit dem Zylinder abschließen.Dann ist der Zylinder auf den Schlüssel eingestellt. Zylinder wieder rein,festschrauben, Türgriff montieren, fertig.Mit allen anderen Schlössern geht es analog.Ich hoffe, dass ich helfen konnte.GrußJan
-
- Registriert:Di 25. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schließzylinder ändern
Hies ist aber auch einfacher> Alten Schlüssel einstecken> Zylinder entnehmen mit Schlüssel> Schlüssel vorsichtig raus> neuen falschen Schlüssel rein> Überstehende Flanken der Plättchen abfeilen.>> neue Plättchen bekommt man schwer, nun passt der alte und leider auch viele andere Schlüssel. Da das Schloss mit sanfter Gewalt aber eh zu knacken ist habe ich es bei mir so gemacht....Zusammenbau umgekehrt.GrussBenno
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schließzylinder ändern
Oi tigerlilly,wenn Du im norddeutschen Raum wohnst, könnte ich Dir einen Schlossexperten empfehlen.Der hat auch Schlüssel für meinen Fusca fertiggekriegt, was " Mister Minit " und ähnliche Firmen nicht geschafft hatten.Werde ( hoffentlich dieses Jahr endlich ) auch einen Schlüssel für meine verschliessbare Kofferraumverriegelung bei Herbert Sp. anfertigen anlassen. Herbert ist ein Vereinskollege, und unter Vereinskollegen wird auch schon mal Unmögliches möglich gemacht, allerdings zu den offiziellen Bedingungen, wie MwSt und ähnliche Schikanen ...tigerlilly,solltest Du nicht in Norddeutschland wohnen, biete ich Dir an, Dein Schloss zu mir zu senden und ich gehe damit zu Herbert Sp.tchauUwe
-
- Registriert:Di 10. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schließzylinder ändern
Der musikalische Beitrag von Jan wurde bereits erfolgreich umgesetzt. Es funktioniert .Herzlichen DankLilly
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schließzylinder ändern
Zitat:Original erstellt von tigerlilly:Der musikalische Beitrag von Jan @tigerlilliy: Wie darf ich das verstehen !?!@Fusca: Sie will doch nur eine Schließzylinder von einem Käfer auf einen neuen Schlüssel anpassen. Dazu brauche ich doch keinen Schloßexperten. Das ist ne Arbeit von 10 Minuten.GrußJan
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schließzylinder ändern
Interessantes Thema.Da möchte ich mich gleich mal mit einer eigenen Frage dranhängen.Folgende Problemstellung - in Abwandlung des Lösungsvorschlags von Paul_Hindemitt (Jan):Von diversen Schlachtfahrzeugen habe ich etlichste Zündschlösser ohne passenden Schlüssel. Diese Zündschlösser lassen sich problemlos soweit zerlegen, dass man an den Zylinder mit den Zuhaltungen ("Plättchen") kommt. Diverse (nicht zu den Schlössern gehörige) Schlüssel sind auch vorhanden. Jetzt möchte ich Schloss und Schlüssel irgendwie zusammenkombinieren.Manche Schlüssel lassen sich komplett einschieben, aber nicht drehen. Einige der Zuhaltungen ("Plättchen") stehen dann über. Dass ein Abfeilen der überstehenden Flanken der Plättchen funktioniert, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und wo ich den Bart des Schlüssels nachfeilen sollte, ist auch nicht ganz klar ersichtlich. Das alleinige Nachfeilen wird vermutlich nicht immer zum Ziel führen.Wenn ich aber Jans Methode richtig verstanden habe, müsste man ja nun eigentlich aus den verschiedenen Schlössern "passende" Plättchen zusammensuchen und so zusammenkombinieren können, dass zumindest ein paar der Schlösser mit den vorhandenen Schlüsseln wieder funktionieren.Problem: Die Plättchen mit ihren Federn fallen gar nicht aus dem Zylinder heraus. Sie bewegen sich zwar auf und ab, aber ganz herausziehen lassen sie sich nicht.Hat jemand einen Tip, welchen Trick es braucht, um bei einer solchen Schlosskonstruktion die Plättchen herauszubekomen? Es handelt sich um französische Schlösser der Marken Ronis und Kiferm.Vielen Dank!GrußStephan
-
Schließzylinder ändern
Also ich kann nur von VW Modellen sprechen. Dort lassen sich diese Plättchen ganz einfach rausziehen, wenn sie nicht schon von alleine rausfallen.Das feilen würde ich nicht empfehlen. Vor allem klappt das eh nicht, wenn die Plättchen zu weit rausstehen. Dann ist man nämlich schnell an dem Loch in der Mitte und die Plättchen brechen. Solche Plättchen kann man sich wunderbar auf jedem Schrottplatz besorgen. Die sind in jedem "alten" VW Schließzylinder gleich...Beim Zündschloß funktioniert es übrigens genauso, solange das alles nur machanisch ist...GrußJan
-
Schließzylinder ändern
@paul_hindemittdein Name steht für gute Musik und dein Beitrag war gute Musik für mich