Vergasergehäuse gerissen - was tun ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 22. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
so dann zunächst mal das Bild vom Motorraum: http://www.kaules-welt.de/img/intake1.JPG ist ziemlich gross, deshalb lieber als Link ...der flache Stecker links, mit den beiden roten Kabeln scheint wohl für den elektrischen Choke zu sein -> bei Zündung ein, wird auf einen Pol 12V aufgeschaltet,wozu die Verbindung zum 2. Stecker mit einem 150 Ohm Widerstand gedacht war k.A. ( sah mit Klebebandverpackung nicht orginal aus )mfg und viel Spass heute Kaule
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ziemlich großes Bild ist gut Man sieht leider nicht wo das Kabel an den Vergaser hingegangen ist, aber so in etwa sieht das choke-Kabel meiner Kiste auch aus. Hat mal ein Marder durchgenagt, danach war der Kaltstart etwas holperig, aber das wars auch.Den Widerstand würde ich vielleicht eher erstzlos entsorgen. Lieber die Ursache suchen und beseitigen die so eine Krücke mal erfordert hat...Cheers,Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
350 oder 455? Nur aus Neugierde...ich begrüsse das Fehlen des nutzlosen T.V.S. und die erträglich geringe Zahl an Vakuumschläuchen.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Kaule,bei meinem 55er Buick war ein Carter Vergaser drauf. Dem wurde schon vor meinem Besitz die komplette Chokeeinheit ausgebaut. Ersatzteile konnte ich nicht bekommen, als AT Teil wollte den Vergaser auch keiner haben und als Vergaser ohne AT Ausgleich wurde das richtig teuer.Ich habe dann zu einem Edelbrock 600 cfm mit elektric Choke gegriffen, dazu brauchte ich noch ein Adapterteil weil mein Buick eine frühe Ansaugspinne hat. Das funktioniert so ganz gut, mit dem Choke bin ich nicht so ganz zufrieden. Man hatte mich ja gewahrnt, ich solle lieber einen mauellen nehmen aber na ja--- zu faul gewesen.Verbrauch ist auch ok, bei Langstrecke so bei 100 km/h komme ich auf 13,6 Liter. Ach ja, die Leute bei Edelbrock USA sind sehr hilfsbereit und antworten unglaublich schnell. Zumindest mit dem ich zu tun hatte.GrüßeTom
-
- Registriert:So 22. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo mal wieder,hier die Fortsetzung ( @ford64: es ist ein 350er )zuerst mal die beiden Kandidaten: http://www.kaules-welt.de/img/qjet1komp.jpg und eine Stunde später nochmal: http://www.kaules-welt.de/img/qjetzerlegt.jpg mit der Erkenntnis, Plan "A" läuft nicht,hatte gehofft meinen Vergaser-Kopf und -Fuss mit dem Mittelteil des Ersatzgasers kreuzen zu können, aber dazu sind sie doch zu verschieden --> Vergaser vs Kaule 2:0 *g*vielleich klappt aber Plan "B", soviel wie möglich aus meinem Q-Jet in den anderen übernehmen ...bei der Demontage hab ich dann auch den Grund für das zickige Gewinde entdeckt,das hat der "Restaurateur" hervorragend abgedichtet, da ist irgendeine glasharte Masse drin, vermutlich könnte man das nur noch durch eine gezielte Sprengung lösen dagegen war das abschrauben am Ersatz eine echte Freude, auch wenn mir ein verschimmelter Filter entgegen fiel...da bräuchte ich wohl einen Neuen, wie auch neue Dichtungen-Fortsetzung folgt-
-
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Ich habe dann zu einem Edelbrock 600 cfm mit elektric Choke gegriffen, dazu brauchte ich noch ein Adapterteil weil mein Buick eine frühe Ansaugspinne hat. Hallo Tom,das wäre eigentlich auch mein Favorit, einzig das ich nun gerade für das Fabrikat kein Buch hab, stört mich etwas ( hab jetzt eins für Rochester und zwei für Holley ),dabei hatte ich auch überlegt, gleich eine zum Vergaser passende Spinne mit zu kaufen,falls es die für meinen Motor gibt ( werde wohl Montag mal M&F mit dem ganzen Thema belästigen, bisher hab ich da nur gute Erfahrungen gemacht )mfG Kaule
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Kaule:dabei hatte ich auch überlegt, gleich eine zum Vergaser passende Spinne mit zu kaufen,falls es die für meinen Motor gibtBei Edelbrock und Weiand sieht es eher düster aus, beide Hersteller haben zur Zeit keine intake manifolds für Buick 350 im Programm.Bei M&F wird man dich fragen, warum du dir keinen SB Chevy geholt hast, für den gibt es Teile satt... die Frage muss ich mir auch immer gefallen lassen Meines Wissens nach gibt es z.Zt. nur einen aftermarket-Hersteller der eine Aluspinne für deinen Motor im Programm hat: TA performance bietet eine dual plane (TA 1235, stage 1) für den buick 350 für knapp 300 Dollar an.
-
Zitat:Original erstellt von ford64: Bei Edelbrock und Weiand sieht es eher düster aus, beide Hersteller haben zur Zeit keine intake manifolds für Buick 350 im Programm.diese Aussage beruhigt mich dann erstmal, denn ich hab schon an mir gezweifelt, weil ich nichts finden konnte dann wirds wohl doch einfach nur ein neuer Vergaser und (falls zu bekommen) ein paar Kleinteile für den Rochester,das reizt mich schon irgendwie, den auch wieder flott zu machen ...