@Karl Eder

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oldsbastel
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@Karl Eder

Beitrag von oldsbastel » Di 16. Nov 2004, 10:52

Hallo,wenn der Thread schon verschwunden ist, dann können wir es vielleicht hier versuchen.Hast du noch einen Tipp?

Karl Eder
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@Karl Eder

Beitrag von Karl Eder » Di 16. Nov 2004, 14:01

Hallo,da auch das Bild verschwunden ist, versuch ich es aus der Erinnerung:Prinzipiell dürfte die Anordnung der Teile so wie beim bereits ausgebauten Schieber richtig sein, d.h. (von "außen" nach "innen") Griffstück - dicker Teil mit Führungsnut - (Scheibe) - Kork auf dünnem Teil - Abschluß"teller".In der Bohrung in der sich der Schieber bewegt sind vermutlich radial je eine Zu- und eine Abflußbohrung angeordnet. Durch die Korkdichtung werden diese Bohrungen geöffnet oder verschlossen (wie beim 2-Taktmotor die Schlitze), wobei es auch genügt wenn nur eine (eher die Zuflußbohrung) vollständig verschlossen wird. Gleichzeitig dichter der Kork auch nach außen hin (zum Griffstück) ab.Die kleine Schraub im Gehäuse sollte vorne einen angedrehten Zapfen haben,der in die Führungsnut des Schiebers greift, diesen aber nicht klemmt.Die Begrenzung des Schieberweges erfolgt ebenfalls durch diese Schraube, da die Nut am inneren Ende durch die Korkdichtung (oder eine zusätzliche Scheibe) abgeschlossen wird, sonst würde der Schieber herausfallen.Die in einem Posting vorgeschlagene Lösung die Korkdichtung durch mehrere O-Ringe zu ersetzten funktioniert nur,wenn Zufluß- und Abflußbohrung nicht in einer Ebene liegen, da zwischen den O-Ringen ja "Nuten" sind, wo der Benzin durchfließen kann.

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