Cabrioverdeck

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lord Hesketh
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Cabrioverdeck

Beitrag von Lord Hesketh » Mo 13. Sep 2004, 00:19

hallo,habe mal im Archiv nachgeschaut, jedoch ohne Erfolg.Einige Cabriofahrer kennen wahrscheinlich das Problem: Das Verdeck liegt über Monate ungenutzt zusammengefaltet unter der Persenning. Jetzt kommt der Regen, Verdeck aufgeklappt und: zu eng, zu stramm wie der Konfirmationsanzug. Es reicht nicht bis zum Rahmen der Windschutzscheibe.Was tun ?Habe von Armor All ein Kunststoffplegemittel ausprobiert - ohne den gewünschten Erfolg.Kennt jeman ein Mittel oder eine Methode mit der man ein Cabriodach wieder elastischer machen kann ???Mit dem Dach Gymnastik treibend grüsstL.A.H.P.S.Es handelt sich nicht um ein wie bei Mercedes übliches Sommerland-Textil- sondern um ein Kunstfaser (Vinyl ?)- Material[Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 13. September 2004 editiert.]

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Cabrioverdeck

Beitrag von er ka » Mo 13. Sep 2004, 00:35

Hallo Lord Hesketh,dem beuge ich vor das ich das Dach von Zeit zu Zeit einfach mal eine Woche schliesse wenn das Cabrio nicht genutzt wird, ansonsten muss ich immer mal wieder schliessen weil ich oft damit fahre und Regen einsetzt.An Deiner Stelle würde ich jetzt Tag für Tag ein Stückchen weiter versuchen zu schliessen bis es wieder das Sollmass erreicht hat.Wenn es nicht reicht, so weit wie möglich gespannt lassen und mit der Zerstäuberflasche morgens und abends mit Wasser einsprühen und weiterspannen.Die Dinger schrumpfen je trockener sie werden, ist wenigstens bei mir so (Mercedes Sonnenlandstoff).Ich fahre(Obdachlose)freundlich grüssender ka

BJ43

Cabrioverdeck

Beitrag von BJ43 » Mo 13. Sep 2004, 14:06

Bei Wärme dehnt sich das Dach wieder aus !Enweder in die pralle Sonne stellen oder in einen beheizten Raum.GrußBJ43

Woolfi

Cabrioverdeck

Beitrag von Woolfi » Di 14. Sep 2004, 00:42

PVC-Verdecke bestehen aus Baumwollgemischgewebe und der PVC-Schicht. Diese Gewebe schrumpft leicht, wenn es geöffnet liegt und noch dazu durch Kondenswasser leicht feucht wird.Wie weiter oben schon richtig gesagt wurde, sollte man das Verdeck in der Sonne oder in einer Lackierbox langsam aber mit Nachdruck wieder schließen können. Man kann zuerst nur die Schließhaken einhängen und es dann eine Zeitlang stehen lassen, damit es sich wieder längt. Später kann man es dann richtig schließen.Wasser auf die Außenseite hilft bei einem PVC-Verdeck nicht. Wasser auf ein Stoffverdeck kann helfen.Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Antworten