Ölkühler reinigen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,folgende Frage: Wie bekomme ich einen Ölkühler wieder sauber, der (unbenutzt) offensichtlich nach längerer Lagerung innen etwas Rost angesetzt hat (jedenfalls rieselte es aus den Öffnungen der Anschlußflasche)? Im Betrieb wird er dann wohl nicht weiterrosten, im Fahrzeug sitzt auch nach dem Ölkühler noch ein moderner Ölfilter, der den Motor schützt. Stefan
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölkühler reinigen
Mit chemischem Entroster von Ammon in Schweinfurt.
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölkühler reinigen
Danke für den Hinweis. Da muß ich mir nur noch was einfallen lassen, wie ich in eine Bohrung mit 10 mm Durchmesser einen Tauchsieder reinbekomme, um das Zeug auf 50° C zu halten.GrußStefan
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölkühler reinigen
Zitat:Da muß ich mir nur noch was einfallen lassen, wie ich in eine Bohrung mit 10 mm Durchmesser einen Tauchsieder reinbekomme, um das Zeug auf 50° C zu halten.Hallo,ich würde ihn mit der Lösung füllen, die Öffnungen zukleben und ihn in einen Eimer mit 50°C warmem Wasser legen.beste Grüße,Peter[Diese Nachricht wurde von Eintopf am 18. August 2004 editiert.]
Ölkühler reinigen
Stell das Ding einfach in den Backofen.Viele GrüßeThomas
-
Ölkühler reinigen
Da der Ölkühler ca. 75 cm lang ist, muß ich ihn wohl in die Badewanne legen...Gibt es nicht auch ein kaltwirkendes Mittel?Stefan
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölkühler reinigen
Calgon und Corega Tabs (die für die dritten Zähne) wirken ganz hervorragend für Wasserkühler. Würde ich beim Ölkühler auch mal probieren.Über Nacht einwirken lassen und danach gut spülen.Grüße
-
- Registriert:Fr 10. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölkühler reinigen
hallo zusammen,habe letztens ueber entrosten folgenden tip gelesen: man nehme essigessenz. wirkt wohl chemisch als reduktion, nimmt also den sauerstoff des oxids auf.wer hat damit schon erfahrungen gemacht?waere wirklich interessiert, da man es billiger nicht bekommen kann.beim oelkuehler ware es z.b. moeglich, das teil einfach innen zu entfetten und dann fuer ein paar euro mit essigessenz zu fluten.grussthomas