Türverkleidungen richten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, die Türverkleidungen vom Desoto sind noch sehr schön erhalten, aber sehr wellig. Sie sind auf so schwarzer Pappe (Bitumen?) aufgezogen. Gibt es einen Trick die zu glätten? Pressen ist schwierig wegen der Polsterknöpfe, die ich ungern abmachen würde!
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türverkleidungen richten
Die Verformung hat 2 Ursachen: Feuchtigkeit und Hitze.Mit diesen beiden und Druck bekommst Du sie auch wieder glatt;wie man am besten vorgeht kannst vor allem Du an Ort und Stelle herausfinden;einfach, mühe- und risikolos ist das nie.....Viel Geduld und viel Glück!bob
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türverkleidungen richten
hallo Chevymasters, wenn Du 100% original bleiben willst, belass es bei der Pappe. Ich verwende Kunststoff - Platten, die es in allen Staerken und Graden gibt. Lassen sich 1:1 von der Pappe kopieren,Bohrst die entsprechenden Loecher und hast nie mehr Aerger mit Schimmel, Mueffel und Faeulnis. Heb' die alten Kartons auf, wenn Du den Urzustand herstellen willst und fertig.Grosser Pluspunkt: die Loecher, wo die Platte an die Innentuer geschraubt oder geclipst wird, reissen nie mehr aus und Du kannst die ganze Chose 100 an- und abmontieren ohne Schaden. mit tropischen Gruessenpablops: stell doch mal ein paar Photos von Deinen Entdeckungen am schoenen De Soto ins Forum
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türverkleidungen richten
Sofern man die Türbespannungen halbwegs leicht bzw. beschädigungsfrei von den Pappen bzw. Holzplatten demontieren kann, würde ich gar nicht erst versuchen, die welligen Originalpappen zu glätten. Das ist nix Halbes und nix Ganzes (und zum Glätten der Pappen müsste doch eigentlich der Bezug sowieso ab).Passende Hartpappen in den gewünschten Stärken gibt es für relativ billiges Geld im gut sortierten Holzhandel (lässt sich problemlos bohren und schneiden). Mal rumschauen (mit einem Muster) und fragen ...Viel Spaß!Stephan
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türverkleidungen richten
Zitat:Original erstellt von arondeman:Passende Hartpappen in den gewünschten Stärken gibt es für relativ billiges Geld im gut sortierten Holzhandel...Oder beim Autosattler. Dort nach den Pappen von Mercedes fragen. Gibt es am Meter und sind auch gleich ölgetränkt.Grüße
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türverkleidungen richten
Danke für die Tipps, aber ich habe in der Zwischenzeit die Türverkleidungen mit dem Shamponierer bearbeitet und sie sehen jetzt so schön "neu" aus, das ich sie wirklich nicht abziehen und auf Plastik (obwohl ich den Tipp grundsätzlich sehr einleuchtend finde) ziehen mag. Ich habe sie ein bisschen mit dem Bügeleisen bearbeitet, was die Beulen etwas geglättet hat, und mit dem Rest werde ich vorerst leben.Leider ist die maisgelb/curryfarbende Hutablage arg wellig, die habe ich erstmal unter einen umgedrehten Tisch gepackt, in der Hoffnug, das sie hinterher platt ist!@pabloich werde so dann und wann Bilder in mein Fotoalbum stellen (vergesse nur ständig die Digi mitzunehmen, gelobe aber Besserung). Wer mag kann hier schauen: http://de.f2.pg.photos.yahoo.com/ph/dustindust/
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türverkleidungen richten
Hallo, es gibt für den Flug-Modellbau sog. SPANNLACK für z.B. Tragflächenbespannung, der die Pergamenthaut spannt und versteift (für KW: "ferstaivt"). Ich würde die Pappe anrau(h)en und damit einstreichen/tränken. Am Schluss noch Klarlack zur Versiegelung. Gruß. Rolf