Austin Healey

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
baern1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Austin Healey

Beitrag von baern1 » Di 20. Apr 2004, 17:55

"Mein" Healey sabbert am Öleinfüüldeckel!Wo gibt es die richtige Dichtung?

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Austin Healey

Beitrag von Josef Eckert » Mi 21. Apr 2004, 10:27

Unser Hund sabbert auch überall. Wir konnten es ihm nicht abgewöhnen. Vielleicht hilft ein Lätzchen.GrußJosef

Dannoso

Austin Healey

Beitrag von Dannoso » Do 22. Apr 2004, 11:54

Hallo,bei vielen Engländern ist am Öleinfülldeckel auch eine Entlüftung. D.h. da drückt immer etwas Öldunst raus.Schau mal ins Rep. Handbuch ob da überhaupt ein Dichtung reinkommt? Wenn nicht, lass es lieber.Gruss

Gordini
Austin Healey

Beitrag von Gordini » Fr 23. Apr 2004, 10:58

Hallo, ein freundliches "Hallo" wirkt Wunder!Handelt es sich bei deinem "Schwein" um etwas Ölnebel oder drückt er richtig viel raus!? Es kann sein, dass die Kompression aufgrund verschlissener Kolbenringe in die Ölwanne "knallt" und deshalb durch den erhöhten Druck im Kurbelgehäuse das Öl nach außen drückt.Christoph

RA-Wilke

Austin Healey

Beitrag von RA-Wilke » Fr 23. Apr 2004, 15:36

Hallo baern1,und wenn Du weißt, woran es liegt, findest Du unter der Rubrik "Wo gibt's was" unsere Datenbank mit Ersatzteilhändlern für alle möglichen und unmöglichen Marken.Frank

2freede

Austin Healey

Beitrag von 2freede » Mo 26. Apr 2004, 10:41

bei meinem healey ist am öleinfülldeckel wie schon oben vermutet keine dichtung dran. die kurbelgehäuseentlüftung geschieht jedoch über die auf der hinternen deckelhälfte angebrachten rohre.es spricht also nichts dagegen, dass du dir vorne selbst eine dichtung reinschneidest. ich habe das an anderer stelle z.b. schon mit teichfolie gemacht.der deckel selbst ist im originalzustand jedoch mit einer drahtschnur am deckel gesichert .. und selbst aus dem loch, durch das die drahtschnur am verschlussdeckel führt sabbert das öl dezent.wenn der healey auch kein hund ist .. sonder eben ein schwein ... er sabbert eben immer etwas :-)als lätzchen habe ich z.b. unter der hinteren kurbelwellendichtung eine kleine tropfwanne angeschraubt ... das schont den englischen garagenboden.happy healingfreede

Antworten