Citroen geht einfach aus!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Do 1. Apr 2004, 10:44

Hallo Christoph: http://www.andre-citroen-club.de/forum/ ... adid=21766 Ggf. brauchen wir Dich aber noch für Rückfragen

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 1. Apr 2004, 11:03

Super, danke schön Rene, danke an Euch alle.Christoph[Diese Nachricht wurde von Gordini am 01. April 2004 editiert.]

manfred jaeger
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von manfred jaeger » Di 6. Apr 2004, 17:00

Hi,kann vielleicht mit folgenden Erfahrungen weiter helfen.1.)Wie alt ist denn Dein Citroen? Citroen hat Probleme mit den Spritleitungen. Der Gummi quillt und löst sich auch partiell ab und wirkt dann wie ein Ventil. Kurzfristig Abhilfe schafft das Durchblasen der Spritleitung mit Druckluft vom Motorraum Richtung Tank. Bitte nicht bei vollem Tank probieren!2.) Wenn er noch eine mechanische Benzinpumpe hat kann die Membrane kaputt sein oder der Pumpenhebel defekt sein und die Leistung der Pumpe ist zu gering.3.) Hat dieser Citroen eine Schubabschaltung? Diese kann spinnen und schaltet das Ventil am Vergaser (Vergaser oder IE?) einfach zu und die Kiste bleibt stehen.4.) Wenn noch Unterbrecherzündung kann der Kondensator defekt sein.5.) Zündspule kann auch defekt sein und liefert keinen Funken mehr.Du mußt zuerst diagnostizieren ob es an Spritmangel oder fehlender Zündung liegt. Dann systematisch die einzelnen Punkte untersuchen.Viel Erfolg!Grußmanfred

pablo

Beitrag von pablo » Mi 7. Apr 2004, 01:23

Hallo zusammen, hatte dieses Problem vor Jahren bei einem Chevy, Grund war ein defekter Tankdeckel der keinen Druckausgleich schuf. Wenn das Problem wieder auftritt - oder noch besser ein paar km/min vorher- fahr doch ohne Tankdeckel weiter. Viel Glueckpablo

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 8. Apr 2004, 09:53

Hallo, nee, nee, der Grund liegt eindeutig in der Elektrik. Der AX GT, hat ein Steuergerät und G-Kat. Wenn er eine bestimmte Temperatur hat, glaube ich, geht er aus, nach einer min. Wartezeit springt er wieder an und danach ist alles OK. Christoph

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 21. Jun 2004, 16:21

Hallo, altes Thema, neues zu berichten!Ich habe das Problem gelöst und er rennt wieder.Es lag am Zündmodul !!!!Kostenpunkt: 39 EuroChristoph

Antworten