Auspuff nachfertigen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff nachfertigen

Beitrag von ford64 » So 18. Jan 2004, 22:59

Die einzigen Dinge, die den TÜV an Auspuffanlagen und Schalldämpfern interessieren, sind in erster Linie Geräusch-und Abgasverhalten, ferner noch evtl. Auswirkungen auf die Motorleistung. Manche Konstruktionen sind den Graukitteln schlicht zu laut, andere einfach nur derart dilletantisch zusammengebraten, dass mancher Eigenbau dann keinen TÜV-Segen findet.Ergo: biege und schweisse sauber, orientiere dich am Original, mach es nicht zu laut und du wirst i.d.R. keine Probleme bekommen.werksmässige Aufhängungen machen auch immer einen positiven Eindruck - jedenfalls um Längen besser, als die Abgasrohre schlicht mit Blumendraht an den Unterboden dranzuknibbeln.Bei Fächerkrümmern wird oftmals eine Freigabe, Betriebserlaubnis oder nachträgliche Leistungsmessung verlangt, weil die Dinger im Verdacht stehen, ein eintragungspflichtiges Plus an Leistung zu erzeugen.

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Auspuff nachfertigen

Beitrag von KW » So 18. Jan 2004, 23:15

Der Gesetztestext sagt: Jede änderung an der Auspuffanlage ist einzutragen.Die AUslegung sagt: Was du dran schraubst, ist keine Änderung, wenn du schweist, muss es eingetragen werden. (Deshalb zahlen normale Polofhrer auch 80€ oder DM an tüv gebühren und intelligente schrauben das ding dran und zahlen nix.Wenn aber alles OK ist und original aussieht, sagt keiner was, und welcher oldie fan will schon nen lauten auspuff? Ich nciht.

ford64

Auspuff nachfertigen

Beitrag von ford64 » Mo 19. Jan 2004, 17:00

Zitat:Original erstellt von KW: Die AUslegung sagt: Was du dran schraubst, ist keine Änderung, wenn du schweist, muss es eingetragen werden.Das klingt aber recht merkwürdig...!

KW

Auspuff nachfertigen

Beitrag von KW » Mo 19. Jan 2004, 17:38

trifft aber auf auspuffblenden usw. total zu.Wobei ich zugebe, mich im polo bereich auch net aus zu kennen.Wahrscheinlich wird man die dicken krach-macher ja nicht an, sondern anstelle des auspuffs reinsetzten.Da kannich aber auch genausogut n loch reinbohrn, habbich n gleichen effekt.

Mario

Auspuff nachfertigen

Beitrag von Mario » Mo 19. Jan 2004, 17:39

@SimonIch sag´s ja ungern, aber so langsam zweifle ich die Fachkompetenz eines gewissen jungen Herren an (Gilt nicht nur explizit für diesen Beitrag)Gruß,Mario

Antworten