Motorlack POR 15
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nabend,hab das Korrosionsschutzdepot angeschrieben und wollte wissen, ob man Motorlack in anderen Farbtönen als denen im Katalog bekommen kann.Da der Mann scheinbar kein Wochenende kennt, hat er mir turboschnell eben gerade, Sonntagabend folgendes geantwortet:leider sind die Motorlacke nur in den aufgeführten Farben erhältlich - Sonderanfertigungen wären zwar möglich aber nur bei großen Mengen.In den USA, wo die Lacke herkommen, orientiert man an den dort hergestellten Motoren und deren Farben (wobei dies auch nur als Anhaltspunkt zu verstehen ist) sodaß man bei speziellen Farbwünschen leider auf den Kompromis angewiesen ist mit POR 15 Rostverhütungslacken zu grundieren und mit dem entsprechenden Farbton überzulackieren. Das geht auch am Motorblock meist in ordnung, da die tatsächlich auftretenden Temperaturen nicht so sehr hoch sind.mfGDirk SchuchtKorrosionsschutz-DepotJetzt meine Frage: Hat das schonmal einer gemacht und mit welchem Ergebnis? Wäre doch schade, wenn man sich erst Mühe gibt und dann der ganze Kram abblättert oder sich grauslich verfärbt. Das Ganze dann zu wiederholen heißt alles wieder auseinanderlegen. Würde ich mir gern sparen.GrüßeJochen
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorlack POR 15
HalloDer Motorblock meines Salmson ist seit 5 Jahren mit dem entsprechenden Grün aus einer ganz normalen Sprühdose direkt auf die glasperlengestrahlte nicht grundierte Oberfläche lackiert;ich bin über 15000 Kilometer gefahren und der Lack hält tadellos.Gruß bob
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorlack POR 15
Hab mal eine Probedose vom POR-Motorlack bekommen, angeblich in "ford medium blue". Der Inhalt sieht aber eher nach einem umgekippten "Wehrmacht-Feldgrau, haltbar bis 1.1.44" mit Blauschimmelbefall aus. Soviel zur Farbintensität, und auch der Preis ist eher prohibitiv - meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.Normaler Sprühdosenlack reicht, wie von Bob beschrieben, meist aus, wer auf Nummer sicher gehen will macht entweder einen kompletten 2K-Aufbau mit Epoxy-Grundierfüller und Decklack, oder er benutzt die hitzefesten Motorlack-Spraydosen.Diese gibts in günstig bis moderat von VHT beim Amiteilehändler (6-7 Euro), oder als richtig richtig richtig teuer von FoliaTec, dem "Haustuner des D&W-Katalogs". Daran denken, weniger ist oft mehr. Keine zu dicken Schichtstärken aufsprühen, und vorher immer ordentlich entfetten!
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorlack POR 15
Uff! Ihr seid ja noch schneller als der Korrosionsmann. Na gut, dann wage ichs mal. Witzig, solch Antworten in Warp-Geschwindigkeit.Besten DankJochen