Bremsbeläge kleben - womit?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Skeptiker,lt. Aussage des Technikers von 3M ist das kein Problem. Die Festigkeit des Produktes läßt bei Temperaturen über 120°C nicht schlagartig nach sondern liegt bei kurzfristigen Überhitzungen immer noch in einem für diese Anwendung vollkommen ausreichenden Bereich. Selbst über 200°C sind da noch unproblematisch. Man wird im Fahrbetrieb mit einem 25 PS Wagen diese Temperaturen nicht erreichen.Ich werde die Trommeln im nächsten Sommer noch einmal demontieren und die Klebestellen beobachten.Herzliche Grüße aus der Eifel (wo funktionierende Bremsen schon wichtig sind)René
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene!Gerade beim 2-Takter brauchst Du aber mehr und bessere Bremsen, und beim bergabfahren ist es ziemlich egal ob der Motor 25 oder 250 PS leistet.Ich kann nur aus Erfahrung sagen, daß z.B. bei lackierten Bremstrommeln bei Motorrädern es nicht außergewöhnlich ist, wenn bei Gebirgsfahrten der Lack Blasen bekommt - und der Lack sollte normalerweise bis ca. 180°C aushalten. Wenn 120° für eine Bremse ausreichen, dann könnte man ja fast normales Wasser als Bremsflüssigkeit benutzen.Sehr skeptische GrüßeKarl
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi ReneIch trau mich ja nun auch an vieles ran,aber grad bei Bremsen da hebt sich bei mir immer der warnende Zeigefinger und rät ab vom selbermachen.Deine Kontrolle im Sommer nächsten Jahres könnte!!evl gar nicht mehr stattfinden! Ich laß das die Profis machen,erstens kostet es nicht die Welt und zweitens bin Ich mir doch sicherer.Mit 18 PS und Seilzugbremsen grüßendHartmut