Anfertigen von Sicherheitsgurten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe für meinen Wagen originale Sicherheitsgurte mit Schlössern gefunden und möchte die alten Gurte wegschneiden und neue Sicherheitsgurte mit den alten Schlössern anfertigen lassen.Welche Firma für so eine Arbeit aus?
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kann das nicht jeder Schneider???
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....auch wir haben eine Nähmaschine, aber ich hätte doch ganz gerne eine fachliche Áusführung, so daß die Nähte dann auch halten, wenn sie müssen.Danke für die Antwort.
-
- Registriert:Do 2. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Folgende Firmen müssten diese Arbeiten ausführen können: http://www.schlemann-gurte.de http://www.schroth.com GrussWT
-
- Registriert:Fr 21. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Extra-Anfertigungen bezüglich Anschnallgurte: Meistens Fehlanzeige, da dann für den Gurt VOM HERSTELLER eine TÜV-Abnahme nachzuweisen ist. Sofern man das als "Reparatur" deklarieren kann, vielleicht OK.Ich habe mal angefragt (bei verschiedenen Herstellern von Gurten) wegen Sonder-Farbanfertigung. Nur Absagen aus o.g. Haftungsgründen.Fazit: Mit schwarzen Standard-Universalgurten TÜV-geprüft rollen oder... selbst bauen
-
- Registriert:Fr 1. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
1. Man kann das Gurtmaterial aus einem geeigneten Schlachtwagen ausbauen.2. Problem ist das vernähen. Ich habe die Gurte meines Oldtimers von einem Autosattler umnähen lassen. Sein Komentar: "Ich darf das eigentlich nicht, weil man nur mit speziellem Garn und einem für diesen Zweck optimierten "Nähmuster" die vorgeschriebene Festigkeit erreicht".Ich würde an der Stelle, wo genäht wird, den Stoff 50% mehr überlappen lassen und entsprechend mehr nähen.Mit freundlichen Grüßen Wolfgang G.
Sicherheitsgurte sollten keinesfalls selbst oder vom normalen Sattler vernäht werden.Bei der korrekten Fertigung werden die Nähte unter Vorspannung speziell vernäht, sonst reissen sie wie ein Reissverschluss auf.Es gibt nur sehr wenige Betriebe, die diese Arbeiten für Oldi-Freunde ausführen.Hilfsbereiter sind oft Luftfahrttechnische Betriebe, da dort oft Gurte nach Mass gebraucht werden.Fragt mal bei einer kleinen Flugzeug Werft nach.
-
- Registriert:Mi 24. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich habe auch schon mal bei div. firmen angefragt.Aber leider auch nur Absagen.Bei einem Sattler würde ich es nie machen lassen.Vor allem wenn es ein guter Sattler ist wird er diese Arbeit nicht annehmen.Solltest du allerdings eine Firma finden die dir das richtig macht!Dann hätte ich diese Adresse auch gerne )Sabine
Protektor fertigt Gurte nach Maß: http://www.protektor-online.de/ ob die allerdings auch mit alten Beschlägen arbeiten wolle würde ich bezweifeln.für viele gängige Oldies wird man auch bei Securon fündig: http://www.securon.co.uk/ die werden auch in D vertrieben