seltsame Klappe (Mercedes W 110)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Die Klappe ist eine Rückschlagklappe welche verhindern soll das der Motor nach dem Zurückschlagen verkehrt rum läuft. War bei älteren Dieseln möglich.Die Klappe muß sich in Saugrichtung leicht bewegen, sollte der Motor verkehrt rum laufen, soll diese Klappe wie eine Motorbremse wirken und den Motor abwürgen.Also schließen.MfGE.P:
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe so ein Teil nicht parat, und es ist schon lange her, daß ich an solchen Teilen geschraubt habe: aber ich meine, daß diese Klappe je nach Luftdurchfluß die Leitung, die oben auf den Stutzen geschraubt ist, abschirmt. Und wenn ich mich recht erinnere, ist das die Leitung zum Unterdruckregler (Membran) hinten an der E-Pumpe. Diese Membran reagiert, wie gesagt, auf den unterschiedlichen Unterdruck mit der Verstellung der Raumnocken in der E-Pumpe.Das heißt, diese Klappe sollte schon gut leichtgängig sein. Das heißt nicht, daß sie jemals ganz schließen muß, denn solange der Motor läuft, ist ja auch Luftdurchfluß da. Dieser Luftdurchfluß muß ja "nur" gegen das definierte Gewicht an der Klappe arbeiten. Nur diese Mechanik zeigt eben, daß es recht simpel(und m.E. genau genug) auch ohne Sensoren und Elektronik geht.Ich hoffe, daß mir meine grauen Zellen keinen zu großen Streich spielen, ist immerhin schon 20 Jahre her.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Balilla,ist eigentlich nur bei 2Takt-Dieseln möglich, daß die rückwärts laufen. Für einen Rückwärtslauf würden beim 4Takter u.A.die Steuerzeiten nicht stimmen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 29. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Profis!Habe ein Problem bei einem Heckflosse Benz W110 Diesel. Nach dem Luftfilter ist ein Schieber, der die Luftzufuhr regelt. Nach dem Gaszugschieber. Die Klappe ist frei beweglich und hat ein Gewicht zur Rückstellung. siehe Foto: www.asamnet.de/~schneilu/W110/luftklappe.jpg Die Klappe ist nicht mehr so ganz frei beweglich; das heißt, sie schließt sich nur manchmal, wenn der Motor stark vibriert. Nun meine Frage: Wozu dient diese Klappe und wie muss sie sich bewegen...