Umbau Bleifrei Mercedes Ponton?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 16. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,bin dabei einen Ponton 180b Bj. 1961 zu restaurieren!Als nächstes ist der Motor dran!Wie sieht es bei Mercedes mit gehärteten Ventilsitzen aus?Braucht man auch neue Ventile und Führungen?Welche Kosten kommen da auf mich zu?Der Motor ist ein 121923 mit 68PS.Gruß, und danke im voraus.Rainer
-
- Registriert:So 6. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich frage mich bei solchen Aktionen immer: muss das sein? Lass doch den Motor im originalen Zustand - wenn du umweltfreundlich fahren willst dann musst du dir einen Golf mit FSI kaufen. Ob sich das umrüsten wirklich lohnt? So teuer ist der Bleizusatz doch auch nicht. Wenn du dass machen willst kostet das mehrere hundert €. (ich glaube jemand hat das mal für 800€ machen lassen). Die Auslassventile müssen mit den Sitzringen erneuert werden. Letztere werden ausgepresst.Stefan
-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,der Umbau (sofern erforderlich, k.A.) würde wohl nur Sinn machen, wenn ein Kat eingebaut werden soll. Und da besteht bei der Möglichkeit des H-Kennzeichens ja keine große Veranlassung zu.Grüße
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verbleites Benzin wurde in Deutschland erst 1958 eingeführt.Meines Wissens nach können alle deutschen Autos aus den 50er Jahren,von der Konstruktion her ist dein Motor aus den 50er Jahren, anstandslos Bleifrei fahren.Erst bei "Hochleistungsmotoren" ab Mitte der 60er Jahren würde ich mir darüber Gedanken machen. Mit Hochleistung meine ich eine deutlich höhrere Verdichtung und Literleistung als bei deinem "Bauernmotor".
-
- Registriert:So 16. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stefan, TW und Rene E,vielen Dank für Eure Ratschläge!Theoretisch dürfte dann mein Motor mit bleifrei laufen!Bin eigentlich auch nicht scharf darauf den Zylinderkopf zu überholen!War nur ein Gedanke von mir!Habe das Fahrzeug mit ausgebautem Motor gekauft. (abgebochene Restauration) Der Motor lief angeblich vorher problemlos. Trotzdem will ich den Motor öffnen und auf Schäden bzw. Verschleiß prüfen!Fahre meine BMW R80 GS Bj. 84 auch mit Bleizusatz! Werde ich auch am meinem Ponton so machen! Ihr habt mich überzeugt....!Gruß Rainer