Jeep m715
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 21. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe vor, vollends dem Wahnsinn zu verfallen. Soll heißen, ich bin auf der Suche nach nem m715 Kaiser Jeep. In Deutschland find ich keinen! Der einzig halbwegs erreichbare steht in Österreich und gammelt vor sich hin. Sprich komplette Restaurierung. Jetzt kommts: Ich hab weder ne Ahnung von Autos, noch weiß ich was Behördenmäßig zu tun und beachten ist (Zoll wohl nicht, aber Zulassung und TÜV)!Kann mir jemand weiterhelfen? Will jemand einen verkaufen? Wo krieg ich "Hilfe" für die Restauration? Was muss ich vor und bei der Zulassung beachten?GrußJacques
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jeep m715
Salut JaquesWenn Du das Auto innerhalb der EU kaufst, achte darauf, daß Du möglichst die vollständigen Papiere und einen schriftlichen Kaufvertrag bekommst - dann ist die Zulassung in Deutschland recht einfach! Die Reihenfolge der Haupttätigkeiten (Vollgutachten beim TÜV, KFZ-Brief auf der Zulassungstelle erstellen lassen und Unbedenklichkeitsbescheinigung in Flensburg anfordern) erfährst Du von Deiner Zulasungsstelle - das ist in jedem Landkreis ein wenig anders!Zum Auto selbst kann ich Dir leider nichts sagen!Markus