Fenster austauschen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 5. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Folgende Aufgabe ist zu lösen:Das Fenster ist in einer U förmigen Schiene Mittels Teer befestigt (1.5 cm ist die Klebstelle tief und zirka einen meter lang). Ich muss das Glas austauschen und möchte es aber nicht zerbrechen. Also logisch Teer wird bei wärme weich also hab ich eine Spachtel mittels Feuer erwärmt, und so versucht das Glas zu befreien. Ging aber nicht gut.Dann hab ich das Eisen erwärmt, das Resultat haut mich auch nicht vom Hocker.Also sagte ich frag mal die schlauen Köpfe aus dem Forum, da hat doch sicher wer nen spitze Tip.Vielen Dank
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fenster austauschen
Hallo,es gibt Teerlöser, auf jeden Fall würde ich versuchen den Teer chemisch zu lösen.Tschüß Uwe
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fenster austauschen
Hallo Gedget,welches Auto ist es denn?Könnte weiterhelfen.Gruß Willi
-
- Registriert:Fr 27. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fenster austauschen
halloversuchs mit dem Heissluftföhn gleichmässig wärmen gruss chrigu
-
- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fenster austauschen
Versuche doch mal, wenn Du allein im Haus bist, die Scheibe im Ofen zu erhitzen, 150 Grad kann die problemlos ab, wenn es einscheibensicherheitsglas ist. Wenn es sich wirklich um Teer handelt, was ich aber nicht glaube, dann fällt die Scheibe wahrscheinlich von allein aus der Schiene.Du kannst Dich ja auch Stück für Stück an die Erweichungstemperatur des Dichtmittels herantasten.Andi
-
- Registriert:Fr 5. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fenster austauschen
Grieß'äichEin Opel 1.2 Bj 1932DankePfiat'äich
-
- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fenster austauschen
Dann ist es ja gar kein Problem, wenn eine Scheibe zu Bruch geht! Nicht gewölbte ESG-Scheiben kann nahezu jeder Autoglaser zu Spottpreisen anfertigen (lassen), oder mal im Bau- oder Landmaschinenhandel fragen, echt kein Problem, wenn die Scheibe wegknackt. Also ab in den Ofen und ausprobieren! Mit einem Föhn geht das bestimmt auch, man muß aber beachten die Scheibe gleichmäßig warm zu bekommen, das ist vielleicht nicht ganz einfach.Andi