Reifen montieren

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Variomatic
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifen montieren

Beitrag von Variomatic » Do 1. Jul 2004, 10:57

Die Reifen habe ich tatsächlich in einer Mietwerkstätte noch ausgewuchtet. Die Unwuchten betrugen aber maximal 10g, so dass ich wohl darauf hätte verzichten können. Die minimalen Vibrationen bei manchen Geschwindigkeiten waren übrigens NACH dem Auswuchten stärker als davor, nach ein paar Wochen sind die aber "von selbst" wieder verschwunden.Ohne Schläuche hielten meine Räder den Druck nicht. Ich weiß auch nicht, ob die Felgen für schlauchlose Reifen überhaupt zugelassen sind. Erst die Felgen späterer Baujahre trugen den Vermerk "tubeless".Jedenfalls fahre ich jetzt seit einem Jahr mit den Schläuchen und bin ganz zufrieden damit. Nur wüsste ich halt gern, ob ich deswegen jetzt wirklich den Reifenhersteller anschreiben muss.GrußChristian

mkiii
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Reifen montieren

Beitrag von mkiii » Do 1. Jul 2004, 11:44

Folgende Antwort bekam ich wegen der Frage nach Verwendung von Schläuchen in Tubelessreifen bzw Tubelessreifen auf Felgen ohne Hump:vielen Dank für Ihre Anfrage. Keiner der beiden von Ihnen genannten Vorschläge ist sinnvoll! Thema Schlauchlosreifen: Unsere Pkw-Reifen tragen fast ausschließlich die Kennzeichnung "TL" für "tubeless" (=schlauchlos) und sind vorgesehen für einen Einsatz auf sog. Sicherheitsfelgen, die ebenso schlauchlos sind. Ein Einsatz dieser Reifen mit Schlauch ist aus sicherheitstechnischen Gründen nicht gestattet! Thema Felgen ohne Hump: Sicherheitsfelgen sind sog. Hump-Felgen, deren Profile so ausgelegt sind, dass die Wulste des Reifens zurückgehalten werden. (Erklärung: Felgenhump = umlaufende Erhöhung der Felgenschulter zur besseren Fixierung der Wulste von Schlauchlosreifen bei Minderdruck; für schlauchlose PKW-Radialreifen sind Sicherheitsschultern, z.B. Hump, vorgeschrieben). Marktüblich sind sog. “H2-Felgen”, also Felgen mit einem Doppelhump. Eine sinnvolle Alternative können wir leider nicht bieten; aber vielleicht hilft Ihnen folgende Kontaktadresse für Oldtimerreifen weiter: „MOR“ Münchner Oldtimer-Reifen (Reifenhändler) Herr Bicetti Tel.: 08024/8070 Fax: 08024/49634 Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben. Mit freundlichen Grüssen Jürgen Bartusch CC/B PIRELLI Deutschland AGAlso man darf nicht aber gehen tut beides, siehe auch axel-bubenik.de/forum/viewtopic.php?t=1215&start=0
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Antworten