Welche Grundierung ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 3. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,ich habe heute die ersten Teile meines Oldi-Rollers vom Strahlen abgeholt. Da ich vor dem Lackieren die Paßgenauigkeit einiger Blechteile überprüfen möchte, sollen die blanken Teile zunächst grundiert werden, damit sich nicht gleich vom anfaßen wieder Rost ansetzt. Lackiert wird später mit 2K Lack. Welche Grundierung könnt Ihr mir empfehlen ? Kann ich z.B. eine kombinierte Grundierung / Primer aus der Dose nehmen, z.B. vom Autozubehörhandel ?Bin für jeden Tipp dankbar !Beste GrüßeJoachim
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welche Grundierung ?
VW Rostschutzgrundierung wird oft empfohlen, gibt es auch als Sprühdose. Selber Erfahrung hab ich damit aber noch nicht gemacht, also nur mal so als Hinweis.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Fr 10. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welche Grundierung ?
Hallo,wenn du es richtig machen willst, dann halte dich an ein Lacksortiment wie z.B. Standox. Dort bekommst du alles vom Primer bis zum Spachtel etc., der übrigens nicht zu vergleichen ist mit irgendwelchen Baumarktsachen. Kostet allerdings etwas mehr, aber die Qualität zahlt sich m.E. aus. Optimale Haftung und Verträglichkeit sind eben auch wichtig. Kann man in vielen Lakierwerkstätten kaufen.Gruß Schubi
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welche Grundierung ?
Hallo,gehe zu DEINEM späteren Lackierer und hole Dir dort Deine Grundierung, Spachtel usw natürlich auch!Alles andere bringt nichts, z.B. Baumarkt Farben, da sich die verschiedenen Systeme nicht immer miteinander vertragen. Später hast Du dann den Ärger ohne Ende...Grüsse
-
- Registriert:Mo 10. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welche Grundierung ?
ich will schubi unbedingt beipflichten ...der strahlbetrieb meines vertrauens (fa. prowa in karlsruhe) bläst die teile auf wunsch gleich mit dem (2K) raktivprimer von standox an ... (8ung persönliche meinung)--> das beste, das ich jemals auf meinem blech hatte.gruß freede[Diese Nachricht wurde von 2freede am 27. März 2003 editiert.]
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welche Grundierung ?
Hallo, schau auch mal unter HILFE, WER WEIß?.." den Artikel: Schutz vor Flugrost.. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welche Grundierung ?
Deinen blanken roller solltest du auf jeden fall schützen. Nimmst du einen reaktiv haftprimer oder einen 1K säureprimer so hast du den besten rostschutz.(Standox oder ähnliches)Aber............ dieser rostschutz ist ohne einen weiteren füllerauftrag weder spachtelbar noch freilagerbeständig.(Regen oder hohe Luftfeuchtigkeit) Die eierlegende Wollmilchsau ist Ein 2k Epoxydgrundierfülle aus der Standofixreihe( Achtung das ist noch einer mit Zinkchromat Giftig Giftig).Etwas weniger Giftig ist der normale 2K Epoxyd Grundierfüller 2:1 Der ist zwar wie der Standofix etwas länger in der Trocknung und nicht zum verarbeiten im Gewächshaus(Feuchteempfindlich bei der Trochnung) aber ein echt geiles Produkt.Einfacher ist 1K Haftprimer Rotbraun aus der Sprühdose oder zum anrühren und anschließend 2K HS, Oder ebenschon genannter 1K Reaktiv haftprimer mit anschließendem 2K HS. Letzteres ist die von Standox empfohlene oldtimer Lackaufbau methode( unter ebengenannten anderen)