Werkstatt im Ruhrgebiet gesucht, die...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,das wäre nicht schlecht, aber ich hatte das absichtlich nicht gemacht, weil es schnell heißt da macht einer Werbung.Wenn einer der Verantwortlichen des Forums dafür grünes Licht gibt, setze ich die Telefonnr. hier rein.GrußBernd
Hallo, es hat mit Geheimniskrämerei nichts zu tun, aber manche Leute wollen sicherlich nicht, daß das Arbeitsamt eines Tages an der Tür anklopft. Ich glaube, es ist einleuchtend was gemeint ist?! Ps. Chris schick mir eine E-mail mit deiner Tel. Nr, ich rufe dich an und gebe Dir die Adresse.Christoph
Hallo Chris, was soll an dem Motor gemacht werden?Christoph
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi nochmal,tja, wenn ich das mal wüsste, was am Motor gemacht werden muß. Meine (Laienhafte) Vermutung ist, dass die Zylinderkopfdichtung platt ist. Wie ich eingangs geschrieben habe, ist der Motor auf dem Weg zwischen Tankstelle und Winterschlafplatz ca. 100 m vor der Garage übergekocht, nachdem er zuvor trotz recht niedriger Aussentemperaturen ziemlich heiß wurde. Seit ich den Wagen habe, habe ich Probleme mit der Thermik. Während der Fahrt gibt's eigentlich keine Probleme, aber sobald ich mal länger an einer Ampel stehe, steigt die Kühlwassertemperatur bedrohlich (Kühler springt an). Nachdem ich den Wagen dann in die Garage gefahren habe, habe ich gesehen, dass der Ausgleichsbehälter leer ist. Es kommt allerdings kein weisser Rauch aus dem Auspuff, er verliert soweit auch kein Wasser. Na ja, und das Überkochen lässt mich eben vermuten, dass die Kopfdichtung jetzt hin ist - muß aber nicht sein. Wie gesagt, der Kostenvoranschlag von FIAT hat mich geplättet, das muß günstiger gehen.Gibt es in diesem Forum - vielleicht habe ich es einfach übersehen - eventuell eine Adressenliste mit empfohlenen Werkstätten? In anderen (Fiat-Spider-)Foren, in denen ich mich 'rumtreibe, gibt es solche Listen, nach Postleitzahlen sortiert. Der Nord- und Süddeutsche Raum ist auch prima abgedeckt, nur hier in NRW sieht es recht mau aus.@ Gordini: Würde mich freuen, wenn Du mich - am Besten abends - mal anrufst. Bin für jede Art Hilfe dankbar:0201 - 278 345Nochmal danke an alle und Gruß aus EssenChris
Hallo Chris, drückt er das Wasser aus dem Ausgleichbehälter?Du kannst ein CO-Test machen lassen, bei dem Test wird der CO-Gehalt im Kühlwasser gemessen (falls überhaupt was drin ist?), kostet nicht die Welt und bringt Sicherheit. Wenn der Test negativ ausfällt, sucht man eben nach weiteren Ursachen. Was ist mit dem Thermostat? Ps. Ich rufe Dich an.TschüßChristoph
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Chris,falls Du immer noch eine gute Fiat-Werkstatt in der Umgebung von Essen suchst, kann ich Dir die Firma Coenen-Müller, Teichstr. 19 in Velbert empfehlen. Das ist ein ehemaliger Fiat-Vertragshändler, den die Spider-Fahrer aus meinem Bekanntenkreis immer dann aufsuchen, wenn Sie selbst nicht mehr weiter wissen. Für die Mechanik und preisgünstige Fiat-Originalteile bist Du da richtig. Ob der allerdings auch Blecharbeiten macht, kann ich Dir nicht sagen. Viele GrüßeDietrich
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dietrich,vielen Dank für die Antwort. Habe bislang noch nichts unternommen (wg. Saisonzulassung ab 1.4.). Aber Velbert hört sich sehr gut an, da ich in Wuppertal arbeite und täglich an Velbert vorbeikomme. Für Blecharbeiten habe ich eigentlich jemanden, allerdings hat der seine Werkstatt in Radevormwald, 'ne ganze Ecke hinter Wuppertal. Ist gut, aber auch nicht billig (der hat damal die ganzen Thunderbirds für die RTL-Serie "balko" hergerichtet, oder besser gesagt hingerichtet).Jedenfalls nochmal danke an alle, die mir eine Werkstatt empfohlen haben. Ich denke, da wird schon eine bei sein, der ich zu fairem Kurs meine Geldvernichtungsmaschine anvertrauen kann.GrußChris