bob rostschutz

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
p142
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bob rostschutz

Beitrag von p142 » Do 27. Feb 2003, 17:13

hallo allerseits,erstmal kurz: dieser thread hat nichts mit dem anderen zu tun, wo`s um schweissen oder kleben ging!ich habe die abflusslöcher im hinteren bodenblech auf beiden seiten freigelegt. die löcher wurden damals ab werk nach der grundierung nur mit blechdeckel zugeklebt. ich habe alles entrostet und will nun neue blechdeckel draufkleben. muß ich die rostversiegelung UND die grundierung aufbringen und dann kleben, oder sollte man besser nur rostversiegeln, dann klenben und zum schluß grundieren? danke für eure tipps!alex

Alter Sachse
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

bob rostschutz

Beitrag von Alter Sachse » Do 27. Feb 2003, 21:46

Hallo P142,ich würde den Rostschutz und Farbgebung zu Ende bringen und anschließend nur schönes Klebeband drüber kleben.Es ist doch kein Alltagsauto mehr.Ich würde über die Grundierung auf jeden Fall noch Lack streichen, oder spritzen.Grundierung zieht das Wasser an und muß versiegelt werden.Tschüß Uwe

oldierolli

bob rostschutz

Beitrag von oldierolli » Fr 28. Feb 2003, 14:34

Hallo, in der Gebrauchsanleitung von BOB steht, dass binnen 24 Stunden auch die Grundierung zu erfolgen hat. Ich würde sicherheitshalber dieses DUO nicht trennen. Ob auch andere Grundierung genau so gut ist, müsste höchstens ein Test ergeben. Allerdings hält BOB alleine auch verdammt gut und lange (wie früher mal auf meinen Händen, siehe anderer Beitrag). Eine abschließende Lackierung kann nicht schaden, ich würde aber Klarlack nehmen: 1.zur Kontrolle der Stelle, 2.weil Klarlack wegen fehlender Pigmente besser gegen Sauerstoff blockiert.

p142

bob rostschutz

Beitrag von p142 » Fr 28. Feb 2003, 15:16

@oldierolli: yep, meine hände sind schwarz und abgehen tut`s nicht...

Antworten