Formen zur Blechanfertigung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 4. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei meinem 72er Ford LTD sind die Bleche rund um den Kofferraum ziemlich vergammelt, einige neue müssen eingeschweißt werden. Die Form ist allerdings ziemlich komplex, so daß ich mit einer Pape nicht weiterkomme. In den Oldie-Zeitschriften wird immer auf irgendwelche Gemische verwiesen, mit denen man gut Formen herstellen könnte, anhand derer dann die Bleche angefertigt werden können.Habt Ihr ein paar nützliche Tips zum Thema?Gruß Andreas
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Andreas,es gibt da etwas, was sich FORMETAL nennt.Das kannst du in alle Reichtung biegen, strecken, stauchen......Ich habe mir dieses Material mal auf einer Messe angesehen.Sollte eigentlich funktionieren.hier der Link: www.formetal.de Franz
-
- Registriert:Mo 4. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Franz,vielen Dank für den Hinweis. Hört sich gut an, vielleicht kann man die Form ja mit einem andren Material verbinden und verstärken und dann direkt daran das Blech anpassen. Ich werde es im Frühjahr mal ausprobieren und dann hier darüber berichten.Gruß Andreas