Andere Sitze fuer W107 ???

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
damona
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Jan 2001, 01:00

Andere Sitze fuer W107 ???

Beitrag von damona » Di 2. Jan 2001, 16:39

Hallo,weiss vielleicht jemand ob ich in meinen SL BJ.82 evtl. Sitze aus einem anderen Modell einbauen kann ?Gruss damona

Meissner
Beiträge: 991
Registriert: Di 1. Aug 2000, 00:00

Andere Sitze fuer W107 ???

Beitrag von Meissner » Fr 5. Jan 2001, 14:01

Hallo,grundsätzlich lässt sich sicher fast jeder Sitz in einen 107er einbauen.Mich würde mal der Hintergrund interessieren. Warum willst Du andere Sitze einbauen, sind die die originalen nicht bequem genug ?Frank

damona
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Jan 2001, 01:00

Andere Sitze fuer W107 ???

Beitrag von damona » Fr 5. Jan 2001, 17:24

Hallo,danke fuer die Antwort.Es ist ganz einfach so,dass die originalen Sitze nach nunmehr 18 Jahren hinueber sind (das Leder des Fahrersitzes ist schon gerissen).Leider habe ich bis jetzt noch keine orig. Sitze gefunden.Bei der suche nach Teilen bin ich jedoch auf Euer interessantes Forum gestossen.Da dachte ich mir,vielleicht passen ja Sitze aus einem anderen Modell.Gruss damona

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Andere Sitze fuer W107 ???

Beitrag von Old Cadillac » Fr 5. Jan 2001, 19:07

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß Mercedes Benz Classic entsprechende, fertig genähte (soweit das möglich ist) Lederbezüge hat. Manchmal ist es relativ enfach diese Bezüger zu tauschen, wie das jetzt bei diesem Modell ist kann ich nicht sagen. Soweit ich weiß gab es diesen Typ Sitze auch nur im W 107 R/C. Wobei die Rückbank im C auch wieder an sind. Würden also nur die Frontsitze in Frage kommen. Es gibt übrigens auch sehr gute Mittel um Leder und Farben wieder aufzufrischen. Bei Rissen natürlich eher nicht obwohl man schon sehr viel machen lassen kann. Ich glaube ein Pflegeprogramm heißt "Color Lock" oder so. Evtl. mal bei einem Polsterer nachfragenThomas

damona
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Jan 2001, 01:00

Andere Sitze fuer W107 ???

Beitrag von damona » Fr 5. Jan 2001, 20:07

Danke Old Cadillac,bin echt begeistert von Eurem Forum,habe schon viele nuetzliche Beitraege gelesen (bin nämlich nicht unbedingt Fachmann (oder Frau) in Sachen Technik) und da ist man ja fuer jeden guten Rat dankbar.Habe schon einmal gesehen wie jemand seine Sitze umgefaerbt hat mit Lederfarbe,aber das kommt ja wegen der Risse bei mir nicht in Frage.Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die Sitze fuer insgesamt 2500,- neu beziehen lassen.

Roland Kunz
Beiträge: 1161
Registriert: Sa 16. Dez 2000, 01:00

Andere Sitze fuer W107 ???

Beitrag von Roland Kunz » Fr 5. Jan 2001, 23:08

Ein guter Auto Sattler wird das Problem lösen können. Eventuell muss man auch nachfärben. Wenn man zu lange wartet wird aber ein neuer Bezug fällig.Alte Mercedes Leder kann eventuell noch der Sattler Fritzmann in Leonberg besorgen.Aktuelles Leder ist komplett anderst und führt zu Neubezug beider Sitze.Grüsse

Ulrich
Beiträge: 750
Registriert: Fr 20. Okt 2000, 00:00

Andere Sitze fuer W107 ???

Beitrag von Ulrich » Sa 6. Jan 2001, 01:21

Hallo!Schau' doch mal unter http://www.lederzentrum.de nach, das ist eine Firma bei Göttingen, die sich auf Lederreinigung und -reparatur spezialisiert hat.Über die gabs in der Oldtimer-Praxis auch mal 'nen Artikel, den Du dort auch finden wirst. Ich hab' mir den Artikel mal durchgelesen, so schwer schaut das alles gar nicht aus - ich denke, mit ein bißchen Übung kann man tatsächlich einiges selbst wieder ins Lot bringen.Kann aber leider (nein, eigentlich zum Glück) kein eigenes Urteil über das Lederzentrum abgeben, noch habe ich keine Lederprobleme!Ulrich[Diese Nachricht wurde von Ulrich am 06. Januar 2001 editiert.]

damona
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Jan 2001, 01:00

Andere Sitze fuer W107 ???

Beitrag von damona » Sa 6. Jan 2001, 11:06

Danke,werde mal im Internet nach einem guenstigeren Sattler suchendamona

damona
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Jan 2001, 01:00

Andere Sitze fuer W107 ???

Beitrag von damona » Sa 6. Jan 2001, 15:18

Supertip,das mit dem Lederzentrum,habe saemtliche Seiten gelesen und gleich unter Favoriten gespeichertgruss damona

Antworten