Welche Vorzüge haben Alu-Radbremszylinder?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

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Altopelfreak
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Welche Vorzüge haben Alu-Radbremszylinder?

Beitrag von Altopelfreak » Mi 29. Feb 2012, 13:14

Hallo,

habe festgestellt, dass auch für gängige Klassiker zunehmend Radbremszylinder aus ALU angeboten werden. Diese sind jedoch unverhältnismässig teurer als die herkömmlichen Ausführungen.

Wer hat positive Erfahrungen damit gemacht, die evtl. den Mehrpreis rechtfertigen könnten? Was ist ggfs. bei Alu-RBZ sonst noch zu beachten?

Klaus

oldierolli
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Re: Welche Vorzüge haben Alu-Radbremszylinder?

Beitrag von oldierolli » Mi 29. Feb 2012, 15:47

Hallo, verstehe ich nicht. Normales Alu ist doch weniger fest; ich kannte wohl das Ausbüchsen ausgedrehter Normalzylinder mit V4A. Dieses Material wäre m.E. der eheste Fortschritt. Gruß. Rolf

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