Hinterachsöl

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
C203
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hinterachsöl

Beitrag von C203 » Mi 8. Okt 2008, 22:43

Wie vermutlich jeder weiss, benötigen die Peugeot-Buntmetall-Schneckengetriebe bis hin zum 404 als Schmiermittel Rhizinusöl, das immer schwieriger zu beschaffen ist.Dazu erreicht mich aus der Schweiz ein interessanter Tipp von unserem Mitglied Georg Kainz, der selbst einen frühen 201er fährt:Hallo Herr Kreuz,es befremdet mich dass ihr in der EU immer noch mit Durchfallöl fahren. Wir fahren seid Jahren schon mit einem Mineralöl auf der Pflanzenölbasis. Wichtig ist, dass das Öl kein Flüssigzinn und Flüssigzink enthält, da diese die Messing- und Bronzelegierung zerstört.Also: Das Produkt heisst "GEAR COMPOUND PLUS 220" von Motorex und ist ein 80er Getriebeöl für Buntmetall- Hinterachsen,Gondelbahngetriebe, Stirnradketten und Schleusentorgetriebe. (Frankreich)Umstellung: Differenzialgetriebe warmfahren, Pflanzenöl gut ablassen. Motorex einfüllen und 150-200 KM fahren, Öl ablassen und 2-4 Tage offen lassen. Motorex einfüllen und keine Probleme mehr.Grüsse aus der Schweiz Georg Kainz.

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable