Was tun wenns unterm Amaturenbrett raucht?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Nils;Ein Bekannter mit Amazone hatte praktisch das gleiche Problem...bei ihm ist auch die Sicherung nicht durchgebrannt...der Motor arbeitet einfach harter und zieht dabei mehr Strom (und verwandelt ein Teil davon in Hitze)...die Schwergaengigkeit war in seinem Fall in der Welle und Buchse die vom Segmentgetriebe (4) nach aussen fuehrt und an dem der Wischerarm sitzt...die war fast fest...laesst sich schnell sogar von aussen bestaetigen...nur die Wischerarme das wenigste durch ihren Bewegungsbogen bewegen...wenn sie in ihrer Buchse schwergaengig sind wird das schell festzustellen sein...    Siehe auch:  http://www.sw-em.com/Windshield Wiper Systems.htm#Frozen_Wipe_ Drive_Shaft_RepairGruesse aus Connecticut!
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Au weia, Gunvor!Fliegende Sicherungen sind Teufelswerk, auch wenn sie in den 60ern gebaut wurden. Die sollten nur einmal fliegen - nämlich raus aus dem Auto!Ein gangbarer Weg wäre ein zweiter (meinetwegen auch alter) Sicherungskasten im Innenraum - für solche Zwecke und für etwaige Zusatzverbraucher.Im Zweifelsfall fliegt dir die Sicherung immer im Dunkeln, bei Regen auf der Landstraße raus. Dann tauchst du auf der Suche nach der fliegenden Sicherung in deinen feuchten  Fußraum....GrußVolker
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				rennelch
Was tun wenns unterm Amaturenbrett raucht?
wer original sein will ,muss leiden .da ne fliegende sicherung rein zu pfriemeln .ist meiner ansicht nach schlimmer als einen angammelten originalen 4er sicherungskasten gegen einen  gleichen 6er zu tauschen .nur bremsleitungsdickenmesser stören sich da dran ,das da 2 sicherungen  mehr sind.im innenraum ist leider keine möglichkeit ,einen unsichtbaren zusätzlichen gut zugänglichen sicherungskasten zu montieren .da hab ich auch schon gesucht.nur so anzubringen ,das im dunklen ohne taschenlampe der misserfolg vorprogrammiert ist.grüße uli(mit zusätzlichem 12er sicherungskasten im handschuhkasten )
			