Tuning hKennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Ventilo,am meisten beeindruckt mich Deine Technik, Fotos so in die Fläche zu setzen, wie machst Du das?  Volker,da verstehst Du die "Gunvor-Welt" - absichtlich? - falsch. Ich habe doch geschrieben, dass es mir bei der Bewertung nicht um originale Schlauchschellen geht, sondern um Veränderungen, wie weiter oben beschrieben und aufgeführt.  Und es geht nicht darum, ob solche Umbauten gemacht werden sollten oder nicht, sondern ob diese Umbauten die Vergünstigungen eine H-Kennzeichens erhalten sollten. Vielleicht sollten die Verfechter einen Antrag auf ein "O-Kennzeichen" stellen (O=Originell).GunvorBeitrag geändert:06.08.10 11:48:41
			Tuning hKennzeichen
Locker bleiben Gunvor, der erste Teil meines posts wahr eher ironisch gemeint. Für dich scheint die Zuerkennung des H-Kennzeichens so eine Art Ritterschlag zu sein, nur zu vergeben an Leute die sich um den Erhalt des Kulturguts Auto verdient gemacht haben - für mich ist das eine Dienstleistung des TÜV und eine (warum nicht?) Möglichkeit die laufenden Kosten meines Hobbys zu senken.Wahrscheinlich sind wir uns einig in der Meinung das es eine hirnige (aber sehr deutsche) Lösung ist, den TÜV über die Originalität eines Fahrzeugs entscheiden zu lassen.Egal. Ich vermute das sich in nächster Zeit einiges in diesem Bereich ändern wird. Stichwort Wechselkennzeichen.O-Kennzeichen - mannomann. Ich hoffe das war auch Ironie (Bitte!)VOlker
			Tuning hKennzeichen
Erinnert irgendwie an eine typisch deutsche Kleingartenanlage...."In der Satzung steht die Hecke gehört auf 1,80m geschnitten, Deine ist schon fast 1,90m. Das ist nicht tolerierbar , deshalb wirst Du aus der Sparte "rote Rübe" ausgeschlossen!...Beitrag geändert:06.08.10 13:18:03
			Tuning hKennzeichen
@ VOlker"O-Kennzeichen - mannomann. Ich hoffe das war auch Ironie (Bitte!)"Ich hoffe, dass Du richtig gelesen hast - natürlich Ironie, "O=Originell" zu übersetzen, oder hast Du im Eifer der Diskussion "O=Original" gelesen?Und - lieber Ralphie - die Meinung über die Michels in Kleingärten teile ich uneingeschränkt.Gunvor - aufpassend, nicht falsch verstanden zu werden
			Tuning hKennzeichen
es ist schon wirklich gruselig wie die orginalo"faschisten" versuchen alles gleich zu schalten. wenn eine amazone oder jeder andere oldie technisch gut sind können die von mir aus auch zum wohnmobil umgebaut werden. jeder jeck is anners. amazone tiefer mit wolfrace, ohne originalfarbe - ich finds geil. alle die jetzt wieder kotzen wollen sollen sich in der leckmichamarschliste eintragen die ich im kölner dom ausgelegt habe.
			Tuning hKennzeichen
Super Beitrag, chapeau!Bist Du hier http://www.vollidioten.de/ schon Mitglied?
			- 
				rennelch
Tuning hKennzeichen
na ,jetzt wissen wir ,wie kriege  entstehen .und das niveau ist in den letzten beiträgen wohl deutlich gesunken .was wohl eher nicht volvoniacs  art ist.eher etwas weiter unten bei oi .zugegeben ,manchmal nervt mich gunvors originaltätswahn auch .Aber ,wie sagte der affe ,als er in die seife  biss : alles geschmackssache .und dabei sollten wir es belassen .grüsse uli(mit DOT 4   in der bremse )
			Tuning hKennzeichen
lest doch mal die beiträge hier im forum. ein drittel der antworten beziehen sich auf die gestellten fragen und 2/3 beschäftigen sich damit obs original ist, oder nur ein bisschen original, oder noch weniger original. nur technisch steckt nix dahinter. ich bin lieber nen vollidiot als einer der anderen leuten alles mies machen möchte die nicht exakt die selben ansichten haben als man selbst. prost
			Tuning hKennzeichen
zum Schluß:hier steht alles drin; wer noch kein H-Kennzeichen hat wird überrascht seinund derjenige der schon eines besitzt wird schnell erkennnen was ihm dergnädige oder auch unwissende Prüfer welcher Organisation auch immer zugehörenderlassen hat. http://www.tuev-sued.de/uplo...Katalog_ ... .pdfGrußpv 444
			Tuning hKennzeichen
Habe ich auch und mei Prüfer auchtrotzdem  BLa, Bla, Bla
			
