Overdriveschalter nachrüsten.

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NORM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NORM » Do 18. Feb 2010, 23:52

Nachdem das Thema schon mal gestreift wurde wollte ich euch meine heutige Arbeit nicht vorenthalten . Da der Deckel meines M41 an der Halterung des Schalthebels schon sehr ausgeschlagen und der originale Schalter abgebrochen war habe ich mir einen guten M40 Deckel auf den Rückwärtgangsschalter eines M46 umgebaut. Ich habe den neueren Schalter mit runden Steckverbindungen gewählt, es gab aber noch andere Ausführungen abhängig von Baujahr und Getriebeart. Die Funktion des Schalters ist die gleiche wie der originale, bei gedrücktem Schalter ist schaltet er durch. Der eigentliche Umbau ist denkbar einfach. Der M40 Deckel muss an der schon vorgesehenen Stelle aufgebohrt werden und mit einem M14 X 1,5 Gewinde versehen werden. Zuerst vorbohren und auflegen um zu sehen ob die Bohrung auch genau unter dem Schiebestück liegt.Bei dem von mir gewählten Schalter musste ich eine Messingdichtung unterlegen um die richtige Höhe zu erreichen.Den Umbau habe ich auch schon bei meinem Amazon durchgeführt. Gruß Norm

NORM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NORM » Do 18. Feb 2010, 23:53

Und noch ein paar BilderUnd eins noch, bevor man an den Umbau geht sollte man die Höhe zwischen Tunnel und Getriebe nachmessen ob genug Luft bleibtBeitrag geändert:18.02.10 22:51:30

Antworten