Reifen der Marke Debica

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KombiElch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifen der Marke Debica

Beitrag von KombiElch » So 14. Feb 2010, 19:30

Hallo zusammen,mein Reifenhändler empfiehlt als Ganzjahresreifen die Marke Debica. Gehört zum Goddyear Konzern und produziert mit deren Technologie meist die Goodyrear-Profile des Vorjahres. Hat da jemand Erfahrung mit?Ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn von Ganzjahresreifen diskutieren, die sind ein Konpromiss, ich weiss das. Aber aus meiner Sicht lohnen sich in meinem Fall bei den geringen Fahrleistungen einer Amazone keine 2 Sätze Reifen, und ich will nicht ausschliessen irgendwann auch im Winter zu fahren.Danke im Voraus für Eure Meinungen,es grüsste derKnutder vielleicht doch lieber direkt Goodyear kaufen sollte?

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Reifen der Marke Debica

Beitrag von Sierra » So 14. Feb 2010, 19:34

Vielleicht hilft Dir das weiter:http://www.reifentest.comGrußMichael

POW40

Reifen der Marke Debica

Beitrag von POW40 » So 14. Feb 2010, 20:05

hallo knut,ich weiss, du willst die diskussion nicht, aber der reifen ist bei unseren prä-historischen fahrwerken mit der wichtigste faktor bzw. eigentlich die "billigste" und beste form der fahrwerksverbesserung. deswegen würde ich immer einen top-reifen waehlen, sprich "latest development". insbesondere bei nässe zeigen sich die unterschiede bei modernen reifen...und wie gesagt der preisunterschied ist am ende übers jahr verteilt ein bier pro woche ....und damit komme ich zu den ganzjahresreifen....die sind eben ein kompromiss und insbesondere bei nässe sicherlich sehr sup-optimal.....insbesondere wenn du auch ab und an flotter fährst. solltest du hingegen eher der "landstrassen-gleiter" sien, sprich selbst die landstrassengeschwindigkeit nie erreichen, ist es vermutlich egal....grussoliver....auf pirellis unterwegs, die halten zwar nicht lang, machen aber einen spürbaren unterschied aus....

KombiElch

Reifen der Marke Debica

Beitrag von KombiElch » Mo 15. Feb 2010, 19:12

Michael, Oliver,danke für die Meinungen.Nach weiteren Forschungen bin ich bei den meisten Ganzjahresreifen (besonders bei Debica und Pirelli P2500) auf eklatante Schwächen bei Nässe gestossen. Nicht gut, meine ich.Meinung geändert und Uniroyal RainExpert geordert.Pirelli P7 auf Passat Allrad geht hervorragend, war aberfür den Elch teurer als Uniroyal, und da ich die Reifen höchstwahrscheinlich wegen Altersschwaeche und nicht wegen Profilmangel tauschen werde, entschied hier der Preis.Ausserdem habe ich festgestellt dass mein Passat exakt die gleiche Grösse in Winterschuhen hat wie der Elch, also kann ich im Notfall einfach ummontieren lassen.Es grüsst und dankt derKnutder jetzt in aller Ruhe nach einem 2. Satz Felgen suchen wird bzw. abwartet ob jemand die neuen 5 1/2J eingetragen bekommt.

Antworten