Bezugsquelle Fahrwerksfedern Buckel

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lucifer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lucifer » Mi 10. Feb 2010, 20:04

Hallo liebe User,muß meinen Buckligen hinten etwas höher bekommen. Habe schon Eure Postinmgs bezüglich der Federn in der Suchfunktion gelesen. Ihr empfiehlt die vom 144. Habe mal bei Sc---dix geschaut, haben aber nur die normalen Buckelfedern, oder für den 140er verstärkte, die aber wohl zu stark sind!Kennt Ihr noch eine Quelle, wo es die Federn gibt, und was kosten die denn ?Beste GrüßeLucifer

graumannj
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von graumannj » Mi 10. Feb 2010, 22:58

Hallo Lucifer,wenn denn dein Buckel hinten zu niedrig ist:Fährst Du oft mit viel Belastung (4 Personen und Anhänger)?Sind deine aktuellen Federn zu alt und also "durchgesessen"?Willst Du einfach den Buckel hinten höher als vorne haben?Sind dir die Serienfedern zu weich?Fragen über Fragen...Prinzipiell (rennelch übernehmen Sie):Hinten härtere Federn - viel Vergnügen beim neuen Fahrverhalten.Hinten Federn von irgendeinem anderen Auto - siehe oben.Hinten die alten Federn unterlegen - herzlich willkommen im billig-Hot-Rod-Fan-Klub.Ich empfehle neue Serienfedern. GrußJens

Lucifer

Beitrag von Lucifer » Mi 10. Feb 2010, 23:15

Hallo,die Federn sind 45 Jahre alt und "platt"!Bloß neue Serienfedern, hieß es hier im Forum, sind auch ruckzuck wieder flach.Daher der Vorschlag der 144 er Federn.Beste GrüßeLucifer

rennelch

Beitrag von rennelch » Do 11. Feb 2010, 00:11

hallo lucifer ,das mit den hinterfedern ist ja eigentlich nur ne sache der optik .es hängen alle(vom 544 bis 240 )hinten traurig mit dem A ..heck runter.was mich auch schon alleine von der optik her stört .der buckel bekommt hinterfedern vom 144.der 144 welche vom 145 .damit dürfte dann das heck etwa 3 cm höher kommen .was meiner ansicht nach voll ausreichend ist.beim buckel passen nur die federn erste version 140.auch möglich : zwischen feder und lenker ne 3 cm aluplatte unterlegen .die muss aber dann mit ner längeren schraube durch den federhalter zum lenker geschraubt werden .der geringfügig höhere schwerpunkt macht bei normaler fahrweise wenig aus.bei 145er federn empfehle ich auch härtere dämpfer.allerding weniger komfortabel.mit weichen dämpfern hast du nen springbock.federn bekommstdu z.b von wagner & günter .grüsse uli

Rentner2

Beitrag von Rentner2 » Do 11. Feb 2010, 10:13

Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 10.02.10 23:11:04es hängen alle(vom 544 bis 240 )hinten traurig mit dem A ..heck runter.grüsse ulimein Amazon hatte 2009 NEUE orschinal Federn incl. neuer Dämpfer( vorne und hinten ) bekommen.Da hängt aber nix runter, uli

rennelch

Beitrag von rennelch » Do 11. Feb 2010, 10:39

grins .warte noch ein bißchen .die setzen sich alle .grüsse uli

Rentner2

Beitrag von Rentner2 » Do 11. Feb 2010, 18:19

Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 11.02.10 09:39:51grins .warte noch ein bißchen .die setzen sich alle .grüsse uliglaube ich nicht.die alten Federn waren von 1963 und da hang trotzdem nichts.Die Federn waren halt nur etwas sehr schwammig in den Kurven

graumannj

Beitrag von graumannj » Fr 12. Feb 2010, 01:37

Hallo uli,mein Buckel von 1960 steht waagerecht mit Federn unbekannten Alters.Wenn du Recht haben solltest - müsste Volvo doch irgendwann den Lieferanten gewchselt haben. Es kann doch nicht sein, daß ein (damals) nagelneuer Wagen nach kurzer Zeit "hinten runterhängt" weil die Federn sich um solide 3 cm "gesetzt" haben.Das kenne ich von keinem anderen Hersteller mit schraubengefederter Hinterachse (1A Adjektiv, wenn ich das so sehe beim Schreiben).Allerdings bist du der Fachmann...GrußJens(schraubengefederter, schraubengefederter, schraubengefederter...)

Antworten