500 € für Lackierarbeiten für vier Kotflügel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bitte einmal Eure Einschätzung: Ich möchte vier neue, alte, nie verbaute Blechkotflügel für den Buckel lackieren lassen. Einzige Besonderheit hierbei: Beim linken Kotflügel ist unter dem Lampentopf eine Schweißnaht, die weggeschliffen werden muss (aber das könnte ich vielleicht auch selbst noch machen).Ich habe einen Preis von 500 € inklusive allem. Also innen und außen lackieren - innen mit Unterbodenlack.Was haltet Ihr von diesem Preis?
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus.Ich halte das durchaus für einen realistischen Preis. Grundieren, evt. schleifen und lackieren. Dazu noch mit unterschiedlichen Lacken (das bedeutet sauber abkleben, etc...) - da kommt schon die eine oder andere Arbeitsstunde zusammen. Wenn die Arbeit gut gemacht ist, kannst Du dich m.M.n. preislich nicht beschweren. Billiger geht's immer irgendwie - kommt halt auch auf die Qualität an. Ich finde es gundsätzlich besser, man bekommt ein gutes Ergebnis, statt auf den letzten Cent zu achten. Wenn man nen guten Lackierer gefunden hat, dem man vertrauen kann, dann ist das auch ne Menge wert... Preisvergleiche sind aber natürlich erlaubt!Gruß,Torsten
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 08:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preis ist ok. – Vergiss aber nicht, das restliche Auto mitzugeben, damit nachher die Kotflügel nicht einen anderen Ton haben, als der Rest vom Auto. schnappach
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von schnappach am/um 12.01.10 14:53:47Vergiss aber nicht, das restliche Auto mitzugeben, damit nachher die Kotflügel nicht einen anderen Ton haben, als der Rest vom Auto.schnappachNee, nee, lieber Schnappach - siehe separaten Beitrag zu den Kotflügeln unterhttp://volvoniacs.oldtimer-i...ssages.afp?xid=997653Gruß Gunvor
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für eine GUTE Qualität und in einer offiziellen Lackiererei mit Rechnung finde ich den Preis i.O.
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2008, 18:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rechne von den 500 Euro mal das Lackiermaterial für alle vier Kotflügel Spachtel, Epoxy, Filler, Endlack und Schleifmaterial ab (den Klarlack lassen wir in Deinem Fall mal weg) dann kannst Du Dir selbst ausrechnen wieviel Zeit der Lackierer noch zur perfekten Vorbereitung inkl. Lackierung pro Kotflügel hat.Oder eine kleine Hochrechnung für eine Komplettlackierung Deines Buckels (Preise kurz u. grob kalkuliert ungefähr nach der Kotflügelgröße und Deinem Preis)4x Kotflügel 500,001x Frontmaske 125,001x Haube 125,002x Türen 250,001x Heckdeckel 125,001x Dach 250,002x Seitenwand h.250,002x Seitenwand v.200,00Diverses 150,00Ein Lackierer mit "Ruf und Qualität" habe ich zu diesen Preis inkl. der zusätzlichen Abgabe an den Staat leider noch nicht persönlich kennengelernt.GrußH.P.
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 10:56 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aber hallo pv 444,das sind doch schon fast Spezialpreise von unserem Lackierer (und nicht in normaler Qualität).Das bekommst Du so nicht ohne weiteres.Grußpv 544 mc
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin auch dazu.Eine perfekte Lackierung geht zu dem Preis nicht.Auch nicht ohne Rechnung.Eine halbwegs ansehnliche vielleicht.Qualität betr. Haltbarkeit mag ich bezweifeln.Wenn Mitarbeit und Vorarbeiten und Freundschaften mitspielen ist sowas denkbar, auch in richtig gut. Verdient hat dann die Freundschaft.Gunvor, mach dich lieber nochmal richtig schlau über alle Einzelheiten des Angebotes.Und Gruß - Andi S.
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,hier meine Rechnung:Roundabout ca. 100 bis 150 Euro Material:Verdünnung, Härter, diverse Pröbchen aus dem Mischer und der Unterbodenlack und die unteren (Lack-)Schichten, Papier und Klebeband.Bleiben an reinem Lohn etc. also 350 bis 400 Euro.Die Trocken- und Lackierkabine frisst ca. 20 bis 50 Euro (Strom, Gas, Rücklagen für Abschreibung / Neuanschaffung / Reparatur).Für den ganzen Job steht jemand von morgens 8:00 bis 10:30 für aussen, dann trocknen lassen und am nächsten Tag von 8:00 bis 9:30 für innen an der Pistole, dann trocknen lassen...also konservativ gerechnet 4 StundenDer Angestellte kostet inkl. aller Nebenkosten (Buchhaltung, Versicherung etc.) mindestens 30 bis 50 Euro - also 120 bis 200 Euro.Rechnung schreiben, Buchhaltung und Steuerbarter pauschal noch einmal 30 Euro.Dann muß das Gebäude versichert und / oder abbezahlt werden, Gewerbesteuer, Abfallgebühren und der Chef will schliesslich auch etwas davon haben.Vielleicht habe ich etwas vergessen oder einige Posten zu hoch bewertet...GrußJens
-
Danke schon mal für die vielen, sehr informativen Beiträge. Bei diesem Lackierer habe ich schon einmal gute Erfahrung gesammelt - mit einer Tür, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Qualität entspricht also meinen Erwartungen.Wie es jetzt aussieht, werde ich mich um die Lackierung der Innenkotflügel selbst kümmern (Abkleben, dann zunächst mit BOB-Umwandler, zweimal BOB-Grundierer, Antidröhnlack, Autolack 80, Wachs/nicht klebrig trocknend/ beschichten). Dann bleibt "nur" noch die Außenlackierung. Und das anschließende künstliche "Altern" . . .Ich werde die Schritte in Bildern festhalten und eventuell einstellen, wenn es interessant sein sollte.Gunvor