Auspuff für B20 mit Weber-Vergasern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 8. Mai 2009, 19:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,in meinem kürzlich in Schweden gekauften Amazon ist ein B20 mit 45er Weber-Vergasern und 2126 ccm verbaut. Läuft sehr gut und klingt noch besser, aber genau da ist das Problem: Fächerkrümmer (http://www.tgmotor.com/grenror.htm) und Auspuff sind schwedische Kleinserienprodukte. Zuerst habe ich daran gedacht, es damit einfach mal beim TÜV zu versuchen, aber wegen Hoffnungslosigkeit den Gedanken verworfen. Nur, welchen Auspuff und Krümmer mit TÜV kann ich montieren? Evtl. den Simons Auspuff, für den es ja Gutachten gibt? Und den dazugehörigen Fächer? Oder den originalen B20-Krümmer? Bin für tüvbare Tips dankbar.GrußBernd
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich würde trotz Hoffnungslosigkeit mal hinfahren und denen erzählen, dass der originale praktisch nicht mehr zu bekommen ist, dann klappt so etwas eigentlich. Und wenn nicht, zum nächsten TÜV und denen die selbe Geschichte erzählen.
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...der simons krümmer und auspuff sind ja mehr oder weniger standard bei den moteren der brüder aus duisburg, insbesondere bei dem motor set-up mit B21,5 und webern. meine karre fährt auch mit webern und simons und es gab bei der h-untersuchung keine probleme......sofern dein vorbesitzer aber alles wirklich aufeinander abgestimmt hat, d.h. insbesondere die düsen der weber auf die auspuffanlage und krümmer....dann würde ich eher nicht wechseln....sondern verschiedene tüv-stellen abklappern bis es klappt....grussoliver
hallo bernd ,du dürftest da generell probleme bekommen .nicht nur mit fächerkrümmer und auspuff.sondern auch mit motor und weber.den blöd ist der tüv auch nicht.sobald der tüv spitz bekommt,das die maschine gepfriemelt ist ,werden sie leistungs messung und geräuschmessung von dir verlangen . ne probefahrt langt doch da schon .und von VCC irgendwelche unterlagen oder freigeben zu bekommen ,kannst du dir abschminken .auch mit briefkopien von eintragungen kannst du heute keinen blumentopp mehr gewinnen .meine empfehlung : sprech mit dem tüv über mögliche eintragungen .dann siehst du klarer .tüv tourismus (alle abklappern )dürfte sich aufgrund der neuen vorschriften nicht rentieren .meiner ansicht bleibt dir nur rückbau auf die b20 b version mit gusskrümmer (ohne vorheizung) und zwei SU HS 6 .den simmons solltest du besser montieren .mit dem normalen hosenrohr vorne .was du dann nach der zulassung machst ,ist dann dein problem .du solltest aber das 11. gebot beherzigen .du sollst dich nicht erwischen lassen .mit 180 kmh radaren lassen dürfte nicht gut gehen .wie wir es früher gemacht haben ?mit aufgemotzten motoren immer mit 0,5 % co und 10° spätzündung zum tüv .falls doch einer verdacht schöpft und ne probefahrt machen will .grüsse uli
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Versuchen würde ich es trotzdem! Die Frage ist willst Du NUR ein H und Tüv, oder alles eintragen?Fahre seit Jahren mit Fächer und Weber DCD rum und habe ein H.Zur Not für den Tüv den Auspuff umbauen und danach wieder zurückrüsten, kommt drauf an wie schmerzfrei man ist!Grussmadmat
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach ja,... ich finde der Krümmer von TG Motor sieht sehr fein aus!GrussmadmatP.S. Dein Ventildeckel ist auch cool, mit den durchgehenden Schrauben!Beitrag geändert:24.10.09 13:28:56
-
- Registriert:Fr 8. Mai 2009, 19:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,mit dem Motor selbst und den Vergasern erwarte ich keine Schwierigkeiten, da hatte ich vor dem Kauf schon einmal beim TÜV angfragt, der das als zeitgenössisch durchgehen lässt. Aber natürlich habe ich da den Auspuff nicht erwähnt.Wenn ich die Aussagen mal zusammen nehme, wäre also das beste Vorgehen, erst einmal einfach beim TÜV in der jetzigen Ausrüstung vorfahren und bei Beanstandung gegen Simons-Auspuff und B20-Standardhosenrohr tauschen.So werd ich es dann wohl probieren.Danke schonmal (weitere Tips werden gerne angenommen), GrußBernd