Dreiecksfenster P1800E

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Inazuma
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dreiecksfenster P1800E

Beitrag von Inazuma » Fr 23. Okt 2009, 10:45

Hallo zusammen,mal ne´ Frage zu den Dreiecksfenstern beim P1800 und deren genaue Funktionsweise. Auf dem kleinen Hebel am Fenster befindet sich bei mir ein schwarzes Knöpfchen dessen Funktion mir nicht ganz klar ist. Ich habe immer gedacht, dass man dieses Knöpfchen erst drücken oder drehen muss bevor man den kleinen Chromhebel zum öffnen des Dreieckfensters nach oben kippen kann! Aber bei meinen Fenstern ist es völlig wurscht ob ich an den Knöpchen rumfummel. Ich kann den Hebel immer nach oben drücken um das Fenster zu öffnen. Wie sollte die Funktion der Knöpfchen den tatsächlich ausschauen und wo könnte der Fehler bei meinen Exemplaren liegen??Danke für Eure Ratschläge!GrußChris

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Dreiecksfenster P1800E

Beitrag von rennelch » Fr 23. Okt 2009, 11:53

hallo chris ,der knopf hat ein gewinde .wenn er ganz eingeschraubt ist,kann das fenster wegen zu wenig weg der verriegelung nicht mehr geöffnet werden .sozusagen diebstahlsschutz gegen öffnen des ausstellfensters .grüsse uli

Inazuma

Dreiecksfenster P1800E

Beitrag von Inazuma » Mo 26. Okt 2009, 11:21

Hmmm,... und wenn sich die schwarzen Knöpges zwar drehen lassen, aber da irgendwie kein positives Resultat zu vermelden ist, dann könnte was genau kaputt sein??? Kann man die Knöpfe abziehen uns direkt an der kleinen Eisenstange auf denen die Knöpfe sitzen drehen? Ich denke mal, dass die Stange irgendwo dieses Gewinde hat und ich die Knöpfe auf dieser richtig befestigen muss, damit sich die Knöpfe mit der Stange drehen, oder!??GrußChris

Antworten