Leerlaufkorrekturschraube Stromberg / Motortesteranschluß

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Amazon_k
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Amazon_k » Fr 2. Okt 2009, 11:21

Hallo Zusammen,was bewirkt eigentlich genau die Leerlaufkorrekturschraube am Strombergvergaser bzw. auf welcher Stellung sollte diese stehen? Ganz rein, ganz raus? Weil sich nämlich der Motorlauf abhängig von der Stellung der Schraube nicht verändert im warmen Zustand. Im kalten Zustand läuft der B20B bei voll gezogenem Choke äußerst unwillig und geht sogar aus. Wenn jedoch der Choke dann auf nur 2/3 zurückgeschoben wird, dann kann man den Motor mit Gasgeben am Laufen halten, um ein Ausgehen/Absterben zu verhindern. Ist da dann definitiv die Choke Einstellung verrutscht? Weil es war mal anders vom Verhalten, oder spielt dann hier die Luftkorrekturschraube eine entscheidende Rolle?2. Habe einen Hand-Motortester von Optilux und möchte gerne den Schliessinkel kontrollieren aber wo schliesse ich die beiden Klemmen (rot und schwarz) dann richtig an? Habe nämlich die Anleitung nicht mehr.Vielen Dank für Eure Antworten und Tips.

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Fr 2. Okt 2009, 11:47

welche leerlaufkorrekturschraube ?????wenn du die kundeneinstellschraube meinst,vergiss die .da dran drehen bewirkt NIX .da haben sich schon generationen von schraubern und kunden vergeblich dran vergangen .festdrehen und basta .das gemisch wird NUR über die höhe des düsenstocks eingestellt.dazu braucht man spezialwerkzeug.b20 B mit einem stromberg vergaser ???? nicht so das optimale .siehe choke ,stell den schnellleerlauf ein .schraube an kurvenscheibe des chokes.wie es genau geht ,siehe wiki stromberg einstellen . anschluss schliesswinkeltester normal an zündplus 15 und klemme 1 zündspule .was jedoch rot und schwarz ist,musst du ausprobieren .rot ist normal plus .grüsse uli

Dirk Pannhoff

Beitrag von Dirk Pannhoff » Fr 2. Okt 2009, 12:39

Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 02.10.09 11:47:11...wie es genau geht ,siehe wiki stromberg einstellen ....http://www.schweden-stahl.deDirk

Wusel

Beitrag von Wusel » Mo 19. Okt 2009, 19:52

muss mich hier mal dran hängen. habe auch noch ein paar fragen zum stromberg 175 cd. bzw habe ich ein einstellwerkzeug & einen umbausatz zum vereinfachten einstellen gibt.hat damit jemand erfahrung gemacht?EDIT: ich bekomme keine links eingefügtbei limora gibts nen werkzeug - hier die beschreibungArtikelnummer: 19067Einstellschlüssel www.oldtimer-info.de" border="0" >für Einstellschraube Leerlaufgemisch an frühen Zenith-Stromberg-Vergasern (bis ca. 1976). Dieses Spezialwerkzeug für CD-Typ Vergaser wird benötigt um die einstellbare Gemischdüse von oben zu justieren. Nachdem die Dämpfereinheit entfernt wurde kann man das Werkzeug in den Ölbehälter einführen. Der Innensechskant rastet in der Fassung in der Schwimmerkammmer ein, der äußere Ring greift in die Luftventilführung. Drehen des Schlüssel im Uhrzeigersinn hebt die Nadel an, das Gemisch wird fetter. Gegen den Uhrzeigersinn senkt sich die Nadel, das Gemisch wird magerer. Die Stellung des Außenrings ist wichtig damit sich während des Einstellens das Luftventil nicht verdreht und die Membran nicht beschädigt wird.hier die beschreibung von dem umbaukitUmbaukit für Stromberg CD 175 auf einstellbare Düse. Für alle genervten Jaguar -und die es nicht werden wollen- mit Strombergvergaseranlagen mit den Typen CD 175/2Schluß mit Spezialwerkzeug, zeitaufwändigem Verstellen der Düsennadel im Kolben, und den damit verbundenen Nachteilen wie Absacken der Leerlaufdrehzahl und ungewollter Gemischveränderung, oder auch mit keiner Einstellmöglichkeit. Das Umrüstset ermöglicht einfaches und komfortables Einstellen des Düsenstockes von unten. Kein Spezialwerkzeug notwendig! In der Lieferung enthalten sind neue Düsen sowie alles zum Umbau erforderlichen Teile. Sie können das Set bei uns kaufen auf Wunsch werden auch bei uns die Vergaser umgerüstet.Set für 2 Vergaser 118 EuroInclusive Umbau 148 Eurozzgl. Versand www.oldtimer-info.de" border="0" >Beitrag geändert:19.10.09 19:55:12

rennelch

Beitrag von rennelch » Mo 19. Okt 2009, 20:33

hallo wusel ,das einstellwerkzeug von limora ist für die normalen strombergs nicht verwendbar.übrigens sehr schlechte beschreibung .es passt NUR für stromberg B 21 A ab mj 78 .da ist die düsennadel von oben mit dem werkzeug verstellbar .die alten bis mj 77 haben aber keine verstellbare düsennadel .die ist auch nicht nachrüstbar .den umbaukit auf manuelle einstellung habe ich mir schon angesehen .ist im prinzip umbau auf manuelle einstellung des düsenstocks durch schrauben von unten her wie bei dem stromberg vom B18 A .da wird dann das presswerkzeug nicht mehr benötigt.hat hier bereits schon mal einer umgebaut .positiv bewertet .wer den preis nicht scheut ,wird sicher glücklich damit werden .ist einfacher zum einstellen .grüsse uli.

rennelch

Beitrag von rennelch » Mo 19. Okt 2009, 20:35

noch was vergessen .bei umbau besser gleich die düsennadel mit erneuern .grüsse uli

Antworten