1x SU HS6 an B18A ?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
P.Petermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
1x SU HS6 an B18A ?

Beitrag von P.Petermann » Do 10. Sep 2009, 18:45

Halloist es möglich einen B18A Motor mit (nur) 1 Stück SU HS6 Vergaser zu betreiben ?Wenn ja mit welcher Nadel Feder?Ich finde im Forum nur Hinweise 1x SU HS6 mit B20A oder2x SU HS6 mit dem B18Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. DankePeter

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

1x SU HS6 an B18A ?

Beitrag von rennelch » Fr 11. Sep 2009, 00:00

hallo peter ,SU gabs bei bei B18 als einvergaser nie .deshalb gibt es auch keine nadel bzw feder dafür .von versuchen mit SU HS 6 vom b20 A oder SU montieren mit nadelversuchen rate ich ab .hat ausser arbeit noch nie was gebracht.ist auch eigentlich sinnlos .denn der B18a läuft mit dem stromberg und der 4 F nadel eigentlich gut.grüsse uli

rennelch

1x SU HS6 an B18A ?

Beitrag von rennelch » Fr 11. Sep 2009, 00:01

hallo peter ,SU gabs bei bei B18 als einvergaser nie .deshalb gibt es auch keine nadel bzw feder dafür .von versuchen mit SU HS 6 vom b20 A oder SU montieren mit nadelversuchen rate ich ab .hat ausser arbeit noch nie was gebracht.ist auch eigentlich sinnlos .denn der B18a läuft mit dem stromberg und der 4 F nadel eigentlich gut.grüsse uli

amazonkom

1x SU HS6 an B18A ?

Beitrag von amazonkom » Fr 11. Sep 2009, 09:39

1 ... genau was uli schreibt ... mit dem richtigen , per hand von unten verstellbaren b18a stromberg und 4f nadel läuft er richtig gut ! kein grund für experimente ... musst halt darauf achten , das keiner aus 3 b18 und b20 vergasern einen gemacht hat ... so einen hab ich hier liegen , aber gelaufen ist der b18a damit auch ... leidlich , aber er ist gelaufen ... dieser war in einem 142 den ich mal hatte ... was immer sich der vorbastler sich dabei gedacht hatte ...

Robby_Ross

1x SU HS6 an B18A ?

Beitrag von Robby_Ross » Sa 12. Sep 2009, 23:03

Grundsätzlich gehen tut es aber, ich habe zumindest schon einen Amazon damit fahren sehen. Und lief nicht schlecht, aber ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung, mit welchem Aufbau.Viel Glück mit dem probieren,Viele Grüße,Robby

NORM

1x SU HS6 an B18A ?

Beitrag von NORM » Sa 12. Sep 2009, 23:18

Ja, gehen tut es bestimmt.Ich hatte einige Zeit einen 140er mit B20 und einem SU HS6 von einer B18B Maschine. Der ist ganz gut gelaufen damit. Ich kannte zu der Zeit niemanden der mir die Stromberg richtig einstellen konnte da das Werkzeug fehlte also wurde kurzerhand das Gestänge vom Stromberg auf den SU gebaut, was auch ohne weiteres passte. Also wenn B20 mit SU vom B18 geht dann geht es mit dem B18 bestimmt auch. Welche Nadel und Feder weiss ich jetzt allerdings nicht mehr.Wenn du wirklich umbauen möchtest dann kann ich dir ein Bildchen vom Gestänge am Vergaser machen denn den SU habe ich immer noch.Gruß NormBeitrag geändert:12.09.09 23:17:21

rennelch

1x SU HS6 an B18A ?

Beitrag von rennelch » So 13. Sep 2009, 10:09

im prinzip läuft jeder motor auch mit falscher nadel bzw feder .nur ,wie ? es gibt da immer nachteile an leistung und oder verbrauch.es gibt nicht umsonst ne menge nadeln ,die sich im prinzip nur in kleinigkeiten unterschieden .da ne auswahl zu treffen (auch mit nadel diagramm siehe mintys)efordert doch einiges an erfahrung und vor allem viel versuchsarbeit mit den verschiedenen nadeln .das ist auch der grund ,wieso ich immer seriennadeln und federn empfehle .da weiss mann ,das die abstimmung auf den serienmotor passt.grüsse uli

P.Petermann

1x SU HS6 an B18A ?

Beitrag von P.Petermann » So 13. Sep 2009, 17:43

HalloDanke für eure vielen Antworten.Experimente möchte ich keine (mehr) machen.Werde mich dann nach einem Stromberg für den B18Aumsehen und den dann verbauen.Vom Zenith bin ich geheilt ( überlaufen und ruckeln )und den SU hätte ich hier gehabt......DankePeter

Antworten