KAT nachrüsten?!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VolvoNick
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KAT nachrüsten?!

Beitrag von VolvoNick » Mo 3. Aug 2009, 20:03

Hallo zusammen,seitdem mich ein Freund gefragt hat, ob man einen B20 nicht auch af KAT umrüsten könne und ich keine Antwort wusst, wurmt mich dieses Thema andauernd...ist es möglich??? was müsste man tun um Euro 1 oder gar Euro 2 zu erreichen??wird ein so umgerüstetes Fahrzeug AU pflichtig??würde meine Wissenslücke gerne mit eurem Wissen füllen....Vielen Dank schomalViele Grüßeder Nick

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

KAT nachrüsten?!

Beitrag von rennelch » Mo 3. Aug 2009, 20:28

nick ,warum ?oldies bezahlen nen einheitssteuersatz.da ist es egal ,ob euro 1 oder 2 .oder euro garnix .theoretisch ist es mit zusatzluftschieber möglich ,auf lambdaregelung umzubauen .der satz muss dann jedoch gemessen(abgasgutachten) und eingetragen werden .und niemand gibt geld für sowas aus ,wenn kein vorteil rausspringt.deshalb nachrüstung nicht möglich.grüsse uli

VolvoNick

KAT nachrüsten?!

Beitrag von VolvoNick » Mo 3. Aug 2009, 22:37

Ja danke erstmal für die schnelle Antwort,war auch mehr eine "was wäre wenn Frage", aber im Angesicht der zunehmenden H-Komplikationen mit dem lieben TÜV, könnte ich mir schon vorstellen, dass auf kurz oder lang so der ein oder andere bald ernsthafter darüber nachdenkt... denn der Einheitssteuersatz für Oldtimer gilt ja nur in verbindung mit dem "H" auf der Platte.Ich habe kürzlich einen sehr eigenartigen Prüfer erlebt und wenn das überhand nimmt bzw. mehr Prüfer nach diesen Gesichtspunkten einen Oldi betrachten, dann kriegt keiner mehr ein "H", an dessen Auto nicht jede einzelne schraube orginal ist....denn das Problem ist ja, dass alles auslegungssache ist.Ich persönlich denke, dass auch geringe Veränderunen durchaus möglich sein sollten. Nicht jeder Klassiker muss aussehen wie aus dem werk oder wie auf dem Foto aus dem Prospekt....es sollen ja auch nicht alle gleich aussehen...das war früher schon so und wird auch immer so bleiben, es gibt immer Hitzköpfe, die Ihre Öfen heiß machen oder dinge verändern, damit Ihr Fahrzeug besser zu Ihnen passt....wenn das nicht mehr möglich ist mit einem "H", werden sich einige auf kurz oder lang alternativen suchen müssen....Viele Grüßeder Nick

Antworten