TÜV für PV 444 in Frankfurt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 29. Mai 2009, 17:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Volvofreunde. Ich habe seit vielen Jahren einen alten Buckelvolvo PV 444 von 1957. Vor über sechs Jahren habe ich TÜV machen lassen und seit dieser Zeit das Auto nicht bewegt (ist aber die ganze Zeit angemeldet gewesen). Jetzt hätte ich gerne wieder TÜV, Auto ist mit einer neuen Batterie auch sofort angesprungen. Ich hoffe, es ist ansonsten alles in Ordnung. Wer kann mir in Frankfurt helfen, die begehrte Plakette zu erhalten und bei etwaigen Mängeln diese beseitigen. Vielen Dank an Euch, Thomas
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,wo ist denn das Problem ? Da das Fahrzeug angemeldet ist, brauchst Du nur ganz normal vorzufahren. EINE VOLLABNAHME ist nicht notwendig.Gehen die Bremsen ?Das Licht ?Rost ?Würde zum TÜV in die Waldstrasse Offenbach fahren.GrussMichael P.
-
- Registriert:Mo 17. Jul 2006, 10:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eventuell ist es billiger du meldest das fahrzeug kurz ab und an, sonst musst du eventuell die tüv gebühren für die letzten jahre nachzahlenich würde mich vorher mal telefonisch mit namen hans meier beim tüv /dekra erkundigen wie das abläuft mit den gebührenGruß Turi
na turi ,das war kein guter rat.abmelden ja ,zum wieder anmelden gehts ohne gültige TÜV-bescheinigung nicht.dem tüv ist es egal,wann die gültigkeit abgelaufen ist.siehe nachzahlen .er kann höchstens ne vollabnahme verpasst bekommen .wenn er allerdings auf dem weg zum TÜV von trachtenverein erwischt wird ,wirds teuer .waschen ,saubermachen ,eventuelle ölverluste abwischen .denn die jungs mögen keine öligen haare .wichtig : der TÜV muss den H zustand bestätigen .wobei ich einer meinung mit empee bin .der TÜV offenbach ist wirklich ne gute adresse .freundlich ,sachlich ,kompetent.und keine korinthen k....oft genug ausprobiert .grüsse uli
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hejich glaube, das gibt es nicht mehr.Im Zweifelsfall behaupten, das Fahrzeug habe sich im Ausland befunden, geg. belegen ( Campingplatzrechnung oder so...).Oder einen Ausflug ins Saarland machen,GrussEm Pee
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 12:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hej zusammen,ich war dieser Tage mit dem Amazombi bei der GTÜ zur Hauptuntersuchung. Der TÜV war "1 Jahr drüber", bezahlt habe ich aber nur 1 Untersuchung Dem Prüfer wars egal, wie lange das Auto drüber ist. Allerdings hat der Trachtenverein was zu kamellen, wenn man erwischt wird. also:- "rote Nummer", neudeutsch: Kurzzeitkennzeichen oder- nicht erwischen lassen.Viel Erfolg,marcus
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 12:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
in der regel wird der tüv bei überschreitung der 2 jahre einfach rückdatiert – bei 6 jahren drüber geht das natürlich schlecht, aber ich würde mich wundern, wenn es dazu keine richtlininen gäbe in unserem land nein, ich denke bei sowas sollte man mit den tüvlern auch reden können.
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich hatte meinen TÜV 23 Monate überzogenund musste zweimal bezahlen,finde ich OK,der Prüfer hat auch sonst keine Dummheiten gemacht...wenn man auf der Fahrt erwischt wird ,kostets als Obergrenze für TÜV-Überziehungbei mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte...aber ich meine, dass Fahrten zum Werkstatt-Termin oder TÜV-Termin erlaubt sindGrüsse Magnus
-
- Registriert:Mo 17. Jul 2006, 10:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Magnus. du bezahlst doppelt ohne eine leistung vom tüv, finde ich nicht okTuri