418207= D-Nockenwelle???

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dirk Pannhoff
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
418207= D-Nockenwelle???

Beitrag von Dirk Pannhoff » Fr 12. Jun 2009, 18:38

Hallo Ihr.Habe mal gerade aus Langeweile die Kennung der eingebauten Nocke bei Google eingegeben: 418207. Ist das überhaupt ne D-Nocke gewesen? Deuet auf eine A-Nocke hin, oder?DirkBeitrag geändert:12.06.09 18:37:48

Michael Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

418207= D-Nockenwelle???

Beitrag von Michael Basel » Fr 12. Jun 2009, 19:36

Korrekt, nach Ersatzteilkatalog ist das die Nummer für eine A-Welle, 419258 wäre für den Einspritz Motor (übrigens identisch für B20E und F) Gruss Michael

rennelch

418207= D-Nockenwelle???

Beitrag von rennelch » Fr 12. Jun 2009, 22:25

dirk ,ganz einfach .der kennbuchstabe der nockenwelle ist vorne auf der ersten planfläche eingeschlagen. grüsse uli

rennelch

418207= D-Nockenwelle???

Beitrag von rennelch » Fr 12. Jun 2009, 23:03

hallo dirk ,ich habe die nockenwelle im wiki noch etwas nachbearbeitet.lass dir mal die neuere version ausdrucken .grüsse uli

Dirk Pannhoff

418207= D-Nockenwelle???

Beitrag von Dirk Pannhoff » Sa 13. Jun 2009, 13:26

Hallo Uli.Danke für deine unnachgiebige Mühe, die du dir mit Rookies wie mir machst.Ich arbeite nach deiner Vorgehensweise im WIKI und sie ist sehr verständlich geschrieben.Ich habe nochmal die Grundkreis-Durchmesser und die Nocken der beiden Wellen verglichen:Grundkreis bis auf 1/10mm identisch und entsprechend die Nocken, bis auf 1/10mm identisch.Warum hat die alte Welle, die übrigens an der von dir genannten Stelle nur die sechsstellige Nummer, aber keinen Buchstaben hat, die Nummer der A-Welle drauf? Sie hat ja ganz offensichtlich die selbe Nockenhöhe wie die neue D-Welle.Die A-Welle müsste meiner Meinung nach wegen der Kipphebelübersetzung mindestens ca 1,5mm weniger haben...Dass die neue Welle matt und etwas rauh auf den Nocken ist, ist wohl normal, oder? Was ist das überhaupt? Bedingt durch das Härten?Dirk

Antworten