Automatiksicherheitsgurte für Duett
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 26. Mai 2009, 14:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Aufrollmechanismus für die jetzt installierten Automatiksicherheitsgurte bauen so hoch, daß sich die Rücksitzbank nicht mehr umlegen läßt. Es gibt aber Sicher-heitsgurte, die so konstruiert sind, daß sich die Bank doch umlegen läßt. Welche sind das und wo kann ich die bekommen?Für Info wäre ich sehr dankbar.viele Grüsse
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 08:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ahem...."ja Hallo erstmal".....Ich habe zwar keinen Duett, aber hier gibts eine ganz gute Auswahl an allen möglichen Gurten und wenn man Anruft sogar eine ganz gute Beratung.http://www.stevens-wesel.de/Gruß, Mattes
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Es gibt aber Sicherheitsgurte, die so konstruiert sind, daß sich die Bank doch umlegen läßt.Die Gurte würde ich gerne mal sehen. Wenn die Bank nach vorne geklappt ist, liegt sie eigentlich nur einen Finger breit über dem Befestigungspunkt des Gurts. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch Platz für ne Rolle gibt ohne den Befestigungspunkt zu verlegen.Oder meinst Du die "Cabrio-Gurte", die in jeder beliebigen Einbaulage montiert werden können. Die könntest Du dann oben am Umlenkpunkt montieren, ist aber auch keine sehr schone Lösung wegen Gefahr von Kopfverletzungen im Falle eines Unfalls.GrüßePeter
-
- Registriert:Di 24. Feb 2009, 12:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe für die Gurte Vo HI Käfige gebaut, die ich in die Seitentaschen der Karosserie eingelassen habe (mit Zugbändern zur Kraftaufnahme). Diese Aufnahmekäfige sitzen tief genug, dass die Gurtrollen nicht über die Seitenabdeckungen hinaus in den Innenraum ragen. Allerdings noch nicht über den TÜV ...Grüße, Duett67
vor dem gleichen problem stand ich bei meinem 544 auch.da an dem befestigungspunkt unten kein platz für ne montage ist,standen zwei möglichkeiten zur wahl.entweder den automatik gurt ins seitenteil oder am sitzträger hinten montieren .bei montage im seitenteil muss jedoch gut verstärkungen eingeschweisst werden,das das blech da für die kraftaufnahme zu schwach ist.ich habe mich für montage links und rechts am sitzträger entschieden .sitzt direkt in der ecke .und geht mit 90 grad umlenkung an den oberen befestigungspunkt.zur aufnahme habe ich da rohre im sitzträger eingeschweisst.innendurchmesser 12 mm .verwendet habe ich da gurte vom 2er .wenn da beim duett umgeklappt nicht genug platz ist ,bleibt nur die möglichkeit der montage im seitenteil.grüsse uli
-
- Registriert:Di 24. Feb 2009, 12:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Grüß Gott nochmal,habe beim Erstellen einer Renovierungsdokumentation folgendes Bild gefunden, auf dem man selbstkonstruierten und geschweißten Käfige für die Gurtrollen sieht, die ich in meinem Duett vorne und hinten ergänzt habe.Vielleicht hilfts.Duett67
-
Pardon, jetzt auch mit BildGrüß Gott nochmal,habe beim Erstellen einer Renovierungsdokumentation folgendes Bild gefunden, auf dem man selbstkonstruierten und geschweißten Käfige für die Gurtrollen sieht, die ich in meinem Duett vorne und hinten ergänzt habe.Vielleicht hilfts.Duett67