Mercedes Ponton Felgen an Amazon und Buckel?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
murmel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von murmel » Do 14. Mai 2009, 22:44

Hallo allesamt,von einem Schrotter habe ich heute gehört, dass Felgen vom DB Ponton auch an Zone und Buckel passen - Er habe einen Buckel neulich mit solchen Felgen versehen und verkauft.Hat jemand das schon mal gehört oder gesehen? Fragt sichmUrmel - Rob

MGG93
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MGG93 » Do 14. Mai 2009, 23:31

Hallo Rob,der hat dich bestimmt "hochgenommen".MB W120, W121, W105, W180, W128 (Ponton von Limo bis Coupé und Cabrio) hatten bestimmt metrische Lochkreise (weiß ich nichtb genau).Ausserdem hatten die Dinger 13" Felgenmaß (weiß ich genau) - deshalb wollte ich auch nie einen haben, da die Wagen so "fett" über/auf den Rädern stehen (großes Auto:kleine Räder - aua...).Oder irre ich mich?GrußJens

murmel

Beitrag von murmel » Do 14. Mai 2009, 23:36

@ Jens:Danke erstmal für die Antwort! Also, wie ein Scherz klang das eigentlich nicht. Und es gab wohl auch 14-Zoll-Felgen für den Ponton, hab ich gelesen. Blöd ist nur das mit den Radkapennasen,Wie war noch mal der Lochkreis der Amazon-Felgen?!? Hat den wer im Kopf?Dank und Gruß - murmelt Rob

PV44457

Beitrag von PV44457 » Fr 15. Mai 2009, 07:11

Hallo Rob,Lochkreis 114,3GrußNorbert

geandu

Beitrag von geandu » Fr 15. Mai 2009, 07:56

Soviel ich weiß hat Mercedes 5 Loch mal 112mm Lochkreis. Das das auf 114,3 mit gewalt passen kann ist vielleicht möglich! Ein Freund hatte in jungen Jahren auf einen Alfa 33(LK 98mm) VW Alus geschraubt LK 100mm!! Aber das das grober Unfug ist brauch ich eigentlich nicht extra erwähnen!

Volvomaniac544

Beitrag von Volvomaniac544 » Fr 15. Mai 2009, 09:27

Das ist nicht nur grober Unfug Rob, das ist lebensmüde. Die Werte stimmen 112mm Lochkreis und 13 Zoll Felgendurchmesser. Passt also überhaupt nicht, mal abgesehen davon, das das niemand eintragen würde. Absoluter Humbug was der Schrotti dir da erzählt hat. Wahrscheinlich war das auch eher ne Mutmaßung von ihm, das das Mercedesfelgen seien könnten. War wohl ne Notlösung, damit er den Schrotthaufen vom Hof bekommt und dafür die Knete einstreichen kann. Schrottis haben auch die Angewohnheit schnell sowas zu behaupten, im nächsten Satz weisst er darauf hin das er noch welche hat um sie dir zu verticken, für ein irres Geld. Bis du festgestellt hast das das nicht passt, kann er sich an nix mehr erinnern...GrüsseLothar (die original Pontonfelgen sind übrigens sehr gesucht)

murmel

Beitrag von murmel » Sa 6. Jun 2009, 13:45

Hallo und danke für die Mercedes-Fachinfos,ist doch immer wieder erstaunlich, was für einen Mist einem die Leute so erzählen.Zum Glück hat sich die Sache eh erledigt, habe inzwischen einen Satz 613017 (entspricht 6136 B - ja, es sind dieselben Felgen, um die es neulich im Forum ging) bekommen... Bei der Gelegenheit: Wer aus dem Raum Berlin oder Hamburg hat eine gute und preisgünstige Empfehlung bzgl. Sandstrahlen und Lackieren bzw. Pulverbeschichten? Alleine schon Preiserfahrungen sind interessant - eine Firma hier will z.B. für 1 Felge komplett gestrahlt u. beschichtet 80,- Euro (und zwar in schwarz, silber ist noch mal teurer). Kommt mir nicht gerade günstig vor. Freue mich über Tipps!Schönes Wochenende - Rob aus B

Skogsälg

Beitrag von Skogsälg » So 7. Jun 2009, 13:14

Ein auf Felgenreparatur spezialisierter Betrieb in Hamburg nimmt für eine Ganzlackierung € 90,--. Der Preis bezieht sich allerdings auf eine Alufelge. Eventuell abweichende Preise für die Bearbeitung von Stahlfelgen lassen sich dort telefonisch erfragen unter 040/ 350165-0. Jürgenp.s.: Wie gut der Betrieb arbeitet, weiß ich nicht. Ich habe dort seinerzeit (vor ca. 8 Wochen) auch nur eine unverbindliche Preisinformation für die Ausbesserung einer LM-Felge eingeholt.

Antworten