heizungsventil.144
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
ich habe gerade eben mein heizungsventil am 140er ausgebaut.und wollte mein sorgsam gehütetes NOS ventil einbauen .scheibenkleister ,passt nicht.alt ocombu mj 70 .neu mcombu mj 73 .das alte ventil ist undicht .und ziemlich vergammelt.neu kaufen ? kostet sicher ein schweinegeld.und die blöde zusatzregelung über die kapilare ist dann immer noch vorhanden .abgesehen davon ,das sich diese ventile schlecht regeln lassen .darüber habe ich michschon seit über 30 jahren aufgeregt.entweder wasser in den socken oder eisbein .volvo hats beim 2er eingesehen und etwa 85 ein neues ventil ohne regelung gebracht.hat schon mal einer ein anderes ventil eingebaut? meine überlegung ist,ein ventil in den vorlaufschlauch zur heizung zu setzen .dadurch entfallen dann auch zwei heizungsschläuche .hat da mal schon jemand andere ventile verwendet ?ich werde nächste woche mal ein paar schrottplätze besuchen und mal sehen ,was es da so gibt.die dürften ja im moment durch die abwrackprämie brechend voll sein .wenn ich was finde,werde ich berichten .denn die alten thermostatgeregelten ventile bei buckel zone und 140er dürften ja (wenn noch erhältlich)ganz schön teuer sein .grüsse uli
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
heizungsventil.144
Hallo Uli,habe gerade auf der Suche nach einem anderen Teil dies gefunden. http://cgi.ebay.com/ebaymoto...1920718Q ... rußNorbert
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
heizungsventil.144
Hallo Uli,was auch geht ist ein Ventil vom Golf 1 , vielleicht kannst du dir das beim VAG Händler mal anschauen.Spontan fällt mit dazu auch 7er Ventil ein, werde ich nach dem WE mal genau schauen .. bis denne und Gruß - Andi S.
heizungsventil.144
hallo andy ,vom golf habe ich auch schon gehört .mal nächste woche schrotteln gehen .und nen komplette heizung vom 7er habe ich noch da .mal sehen ,ob da das ventil noch dran ist.danke für die tips .grüsse uli