Öldeckel schwitzt Öl
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
wenn du den originalen B 20 B verteiler hast ,ist es sogar schädlich.denn dann wird im teillastbereich auf spät gestellt.denn die B20 B verteiler haben nur ne spätverstellung im leerlauf.welchen verteiler hast du drin ? bosch end .nr reicht.dann kann mann was sagen .grüsse uli
-
- Registriert:Do 6. Mär 2008, 10:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Öldeckel schwitzt Öl
hallo,kurzer hinweis noch: an 4 scheint vaccum nippel für bkv dranzuhängen und der abgang 2 scheint der normale kalibrierte nippel zu sein, der nur ins t-stück geschraubt wurde. kurz die schlauchschellen öffnen und noch einmal ein bild der anschlüsse machen. grüssearmin
-
- Registriert:Mo 25. Aug 2008, 23:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Öldeckel schwitzt Öl
@Uli, Arminwerde morgen nachsehen und berichten. Thx for helpgreetzWolvo
-
- Registriert:Mo 25. Aug 2008, 23:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Öldeckel schwitzt Öl
@Armin: hattest recht!!! many Thx@Uli: Es ist ein Boschverteiler (siehe Bild unten)greetzRene
Öldeckel schwitzt Öl
na ,da hast du aber ein uraltes schätzchen .VJ 4BL 33 ist ein verteiler vom B18 d1 .deine nummer kann ich aber im moment nicht zuordnen .es ist aber auf jeden fall NICHT der passende B20 B verteiler .die haben die endnummern ..078 oder ..099 .und natürlich ist da auch der zündeinstellwert fraglich.denn da hat mal wieder einer wild durcheinandergebastelt wie so üblich.meine empfehlung : den B20 b verteiler ohne rückverstellung oder den 1-2-3 verteilermit B20 B einstellung und zündeinstellung 10 ° v.OT .nockenwelle original C oder auch gebastelt?grüsse uli
-
Öldeckel schwitzt Öl
@Uli, ja bin gerade dabei alles wieder auf Vordermann zu bringen...123 Verteiler samt Zündspule und Zündkabel ist bestellt. Verschlauchung passt jetzt. Kalibrierter Nippel ist direkt in den Krümmer geschraubt. Er schwitzt zwar noch ganz wenig, aber das ist mit eine neuen Öldeckeldichtung sicherlich behoben.greetzRenéBeitrag geändert:14.04.09 23:44:21
Öldeckel schwitzt Öl
hallo renee,etws schwitzen tun alle da .ist immer ne leichte ölnebelspur dran .zu 100 % bekommt mann die nur mit aludeckel dicht.neuen dichtring und die nasen etwas nachbiegen für mehr druck auf den dichtring.mehr kannst du nicht tun .für den 1-2 3 empfehle ich b20 b einstellung .einstellwert 10 ° v. OT .grüsse uli
-
Öldeckel schwitzt Öl
Wenn die neue Dichtung da ist, werde ich die Nasen nochmal nachbiegen.Für den 123 Verteiler werden ich gegebenfalls einen eigenen Thread aufmachen. greetzRenéBeitrag geändert:15.04.09 09:58:54