Achse Vermessen in HH - Wo?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
a. pod
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von a. pod » Mo 6. Apr 2009, 12:13

Tach!Juchu, der Buckel ist wieder auf der Straße, nachdem die letzten Monate die Achse komplett neu gemacht wurde. Seit heute hat er nun auch wieder den Segen des Tüv (ohne erkennbare Mängel ). Einzig die korrekte Einstellung der Vorderachse fehlt.Wer kann mir eine Firma sagen, die in HH soetwas macht UND AHNUNG MIT ALTEN AUTOS HAT, idealerweise schon mal einen Volvo gesehen hat. Schweden Car hab ich schon gefragt - die machen das nicht selbst.Schneller Tip wäre super - vielleicht klappts dann noch vor Ostern.GrußAxel

Glenn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Glenn » Mo 6. Apr 2009, 16:35

Moin,eventeull die Firma Hauben Auf in der Normannenstraße. Der Inhaber hat früher viel an alten Volvos geschraubt und ggf. "optimiert", hat sich aber seit einigen Jahren auf Mercedes spezialisiert. Zumindest würde ich dort als kurzfristige Möglichkeit anfragen, obwohl dort vor Ostern sehr viel Betrieb ist.Aufgrund seiner übrigen Kundschaft verlangt man dort sicherlich nicht gerade Hinterhofpreise, bekommt dafür aber Arbeit und Antworten aus einer "echten" Werkstatt und keiner Elektronikauslesebude.Viele Grüße,glenn

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Mo 6. Apr 2009, 16:56

Meyer in HH Altona, DER Volvo spezialist, darf nur nicht mehr das Schild haben seitdem K*** offizieller Volvohändler ist.Stresemannstr. 30222761 Hamburg040 85373160viel Freude, Jacob von "Hauben auf" ist auch sehr gut, doch haben die einen eigenen Achsmessstand?, Kay

a. pod

Beitrag von a. pod » Di 7. Apr 2009, 15:11

Danke so weit: "Hauben auf" läßt das bei Helm in der Eiffestraße machen. Die haben aber Mondpreise und berechnen "nach Aufwand". Meyer ist eine gute Idee - den hatte ich nicht auf dem Zettel.Mal schauen...GrußAxel

Svensson

Beitrag von Svensson » Di 7. Apr 2009, 21:17

Meyer hatte ich auf dem Zettel (2000)...und hatte ihn ganz schnell runter (2001).Mein Volvo No-Go

Andi760

Beitrag von Andi760 » Mi 8. Apr 2009, 01:10

Hallo Axel,einen guten Betrieb in HH wird dir Richard Junghans empfehlen können, Kontakt hier:http://www.ju-tu.com/Home/home.html..Ihr seid euch schon begegnet glaube ich, Herbst 2006 in der HoFa anlässlich Svens Motoren und Getriebe Sezierveranstaltung.Wir waren mit 765 II und Richard mit 780 dort.Und Gruß -Andi S.Beitrag geändert:08.04.09 01:09:54

a. pod

Beitrag von a. pod » Mi 15. Apr 2009, 12:09

Aaaalso...Hatte einen Termin bei Reifen Buch in Rahlstedt. Gehört zur Premio Kette, ist aber ein alteingesessenes Unternehmen mit "40 Jahre Erfahrung". Der Spezialist für Achsvermessung suchte zunächst vergeblich im Computer nach Einstellwerten, die ich aber vorsorglich mitgebracht hatte: Spur, Sturz, Nachlauf. "Da können wir ja sowiso nur die Spur einstellen, der rest geht nicht" (?). Ich zeigte ihm dann auf der Explosionszeichnung und am Fahrzeug die Schraube am Achsschenkel, die den Excenter festhält. "Ach so, wie beim Käfer" (???). Dann suchte er einen großen metrischen Schraubenschlüssel und wollte den oberen Bundbolzen rausschrauben (???!??). Ich zeigte ihm nochmal die Schraube oben am Achsschenkel, woraufhin er das Rad zunächst mal abschrauben wollte und ratlos die Radkappe anschaute. An diesem Punkt habe ich die Aktion abgebrochen. Im Büro zeigte man unverständnis für meine Beschwerde - der Kollege sei ein erfahrener Mann... OK, soll er weiter Golf3 verarzten. Die Firma ist für mich gestorben.Bin dann zu Reifen Helm an der Eiffestraße, wo ich (trotz Sommerreifenwechselsaison) noch am gleichen Tag eine Termin bekam und ein wunderschönes "vorher-nachher" Protokoll mit den richtigen Einstellwerten bekam.Für den Laden also: Daumen hoch!So konnten wir spurtreu in den Osterurlaub buckeln, wo wir die schöne Schlei Region erkudet haben.Trotz bestem Wetter haben wir kaum oldifahrer getroffen - sehr seltsam.GrußAxel

Antworten