Lenkhebelbock P1800: Silentbuchse ist konfus konstruiert
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
hallo carolin ,die leerlaufeinstellung bei automatiks ist leider ein kompromiss zwischen unrundem zu niedrigem lauf oder zu viel vortrieb an der ampel.bei belastung durch den wandler (wenn mann mit eingelegtem gang an der ampel steht)geht er von der normalen leerlaufdrehzahl 850 -900 rpm )ca 100 -150 rpm runter.kompromiss bei der einstellung ist mit eingelegtem gang auf ca 800 rpm einstellen .mit der bremse muss mann ihn ja sowieso halten ,wenn mann mit gang an der ampel steht. wobei laufendes raus und reinschalten von D auf N und zurück zum anfahren auf dauer verschleiss am bremsband gibt.und das sollte mann vermeiden .durch genaue CO einstellung (2 %)kann mann das abfallen etwas minimieren .grüsse uli
-
- Registriert:Do 27. Mär 2008, 13:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo uli!wie immer schnell und kompetent! danke!speicher mir die antwort mal...momentan fällt er von 900 auf 600.die trennung zwischen N und D ist so ausglutscht, dass ne minimale Erschütterung von N auf D rutscht. Umgekehrt nicht. ist das das Bremsband oder das Gestänge, das ja letztes Jahr zusammengeschweißt wurde...?ich denke und hoffe die neue Werkstatt weiß was das alles bedeutet.An Automatiks hat er hauptsächlich Jaguar zur Wartung. Werde ihm sagen, dass im Rahmen der Inspektion Co Wert und all das gemacht werden sollte...werde ihm auch nochmal alle Daten zukommen lassen, denn ich weiß gerade nicht, ob der andere 1800E n Ami ist.. denke eher es ist ein E. Werde nochmal n Zettel mit allen wichtigen Daten für den F zusammenstellen...Dank dir!Gruß!
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dirk,...wenn Du zu Buttkereit gehst, vorher und frühzeitig einen Termin vereinbaren. Zum Saisonstart dürfte es "voller" werden. Ideal ist, wenn Du die Kiste eine Woche dort lässt. Dann kann er in Ruhe Dein Auto anschauen und Dir einen Vorschlag der Arbeiten machen und eben - je nach Geldbeutel-Zustand - erledigen. Hohlraumversiegelung macht er übrigens auch....Es gibt nur ganz ganz wenige Werkstätten, denen ich mein Auto anvertraue, die gehören auf jeden Fall dazu.Peer Buttkereit fährt selber tag-täglich ein Coupe und kennt die Karre damit wirklich gut.Bester GrussOliver
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Kitty.Die Antwort wegen dem Motorlauf ist ja schon gegeben, ich habe eh einen Schalter.Aber der Motor läuft hervorragend und ist sehr stabil im Leerlauf. Die Ventile empfinde ich als etwas laut, aber vielleicht ist das auch ganz normal, ich habe keinen Vergleich.Im Juli gehts in den Urlaub, da könnte ich den 1800er bei Buttkereit abgeben und auf dem Rückweg wieder abholen, mal sehen...Abgesehen davon ist es nicht allzu weit von hier entfernt.