Hurra, TÜV!...aber...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ihr.Heute ist mein 1800er so durch den TÜV gegangen. musste zwar Verbandskasten, Warndreieck, richtig eingestellte Scheinwefer und eine funktionierende Warnblinklichtkontrolle nachreichen, aber das war dann wirklich kein Problem mehr.Allerdings macht mich etwas unsicher:Der Prüfer hat meine roten Leuchten anstandslos akzeptiert, mir aber die Leuchten nicht als Ausnahmegenehmigung in die Daten mit aufgenommen.Seine Aussage: Bei historischen Fahrzeugen ist das auch so in Ordnung...Ich habe hier aber eine Briefkopie von einem 71er 1800e vorliegen, wo die Dinger extra erwähnt werden.Wer weiß Näheres?DirkBeitrag geändert:02.04.09 22:36:13
-
- Registriert:So 2. Nov 2008, 22:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hurra, TÜV!...aber...
sei doch froh....geh immer schön zum gleichen prüfer und alles st in butter...
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hurra, TÜV!...aber...
Naja, auf dem Hof des TÜV vielleicht und: solange der Mann nicht in Rente ist...Aber was habe ich für eine Rennerei, wenn ich mal von den Grünen aufgegabelt werde, und die an der Meinung des TÜV-Mannes nicht interessiert sind?Ich kenn das alles schon, wenn es um ungewöhnliche Dinge geht.Was ich mittlerweile weiß: Bis Bj 70 werden die Dinger normal anerkannt, alles Spätere muss als Ausnahmegenehmigung eingetragen werden.Ich würde mal sagen, dass ich die Roten Kappen wohl nur jetzt reinbekomme, bei der nächsten HU kommen schon die dämlichen Fragen.
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hurra, TÜV!...aber...
Da bin ich ja gleich beim Richtigen...Muss denn der Schalter der Warnblinkanlage auch leuchten? Weisst du das zufällig?Grüße Martin
-
Hurra, TÜV!...aber...
Hallo Martin.Bei mir ist der Schalter auch gleichzeitig die Kontrollleuchte. Sie muss funktionieren.Bei mir war nur die Birne durch, also kein Thema.
-
- Registriert:Do 27. Mär 2008, 13:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hurra, TÜV!...aber...
hey!na dann hat doch alles geklappt!wunderbar... ich würd mich freuen und fahren!freut mich, wenn ich helfen konnte...wie oft bist du denn schon angehalten worden?ich das letzte mal 1993 oder so..und ich glaube einfach nicht, dass jeder x-beliebige weiß wie das alles gehört bei so einem oldtimer. einfach sagen DASS es so gehört oder du nicht weißt was sie meinen. ich wusste nichtmal, dass ich ne ausnahmegenemigung für die dinger hab! und die meisten da draußen wissen ja nicht mal was für ein auto das ist ich glaube es hat sich auch bis zur polizei rumgesprochen, dass ein gepflegter oldtimer(fahrer) nicht wirklich der ist, den sie anhalten müssen. die wissen ganz genau, wie penibel diese leute (wir) mit unseren wagen sind und wir stehen nicht auf der rowdy liste auf platz 1... denen ist doch bekannt, dass oldtimerfahrer in der regel so sehr auf ihr schätzchen aufpassen, dass sie auch wachsamer im alltagsverkehr sind um unfälle zu vermeiden. ich würde schon fast die wagemutige behauptung aufstellen, dass so mancher polizist sich wünschen würde, es gäbe mehr von uns und weniger unaufmerksame von a nach b hetzer.in der unfall-und ärgerstatistik der polizei stehen wir doch gaaaaaanz unten.meine hier nicht getunte irgendwas oder rostlauben bei denen der kofferraum nur zu hält weil er mit ner cordel zugebunden ist oder man 2 verschiedene rücklichter mit tape angeklebt hat um überhaupt eine art rücklicht zu besitzen,... außerdem drückt das H auf dem kennzeichen ja auch aus, dass alles seine richtigkeit haben sollte.gruß!
-
- Registriert:Mo 17. Jul 2006, 10:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hurra, TÜV!...aber...
hallo Paragraphenjäger hab hier mal was mitgeschnitten aus dem alten forumdas will ich euch nicht vorenthaltenja ja das gute alte forum ging schon zwei oder warens dreimal kaputt, und alle forumsbeiträge immer wegin weisser vorraussicht hab ich immer was mitgeschnitten , meistens aber doch zu wenig...grummelTurisport
-
Hurra, TÜV!...aber...
Hallo Kitty.Heute habe ich den Prüf-Mann nochmal richtig die Taschen vollgeheult, dass ich sowieso bei jedem nichtwissenden Polizisten die Rennerei aufgebürdet bekomme, bzw. beim nächsten HU-Termin wieder von vorne anfange mit der Diskussion über die Rückleuchten, und als ihm mein Geheule dann ausreichend vorkam, hat er die Roten Blinker mit in den Brief übernommen...Puh...Heulen lohnt sich manchmal...In jedem Fall auch hier nochmal Danke für deine aktive Hilfe...außerdem weißt du jetzt auch endlich wieder, wo dein Brief ist... turisport: Eine gute Hilfe das PDF, wenn es darum geht, gegen nichtwissende Prüfer zu argumentieren.Für meinen Prüfer muss ich aber in jedem Fall nochmal eine Lanze brechen, er war wirklich sehr nett und zuvorkommend.
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 01:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hurra, TÜV!...aber...
Hallo,man kann statt der Anzeige-Lampe für die AHK übrigens auch einen Summer verwenden. Der kann dann auch hinten sein und man braucht keine Kabel ziehen.Bei meinem Duett standen die roten Leuchten übrigens auch nicht im Brief.Gruß Murmel