B20E im Amazon Tankproblem ... Catchtank

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
volvomania
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von volvomania » Mi 1. Apr 2009, 20:18

Hallo Allerseits,mit dem Wort Tankproblem habe ich vielleicht etwas übertrieben...aber mir ist es irgendwie ein Ärgernis,dass die Förderpumpe in Linkskurven Luft ansaugt,wenn der Tank noch zu einem Drittel voll ist...das liegt ja daran, dass ich den "falschen" Tank habe für einen Einspritzer,den Vergasermororen ist ja egal wenn mal etwas Luft mitkommt,aber bei mir gibt es dann Aussetzer....ein anderer Tank oder Tankumbau kommt nicht infrage,so genervt bin ich auch nicht Grüsse Magnus

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Do 2. Apr 2009, 10:00

magnus ,da soltest du aber wqas tun .den wenn die rollenzellenpumpe ohne kraftstoff läuft,dreht sie hoch,bis sie durch fliehkraft zerplatzt.deshalb auch NIE die rollenzellenpumpe so ohne sprit ansteuern .denn das war ein beliebter trick unserer händler ,wenn die garantie wegen laufgeräuschen abgelehnt wurde .die haben sie trocken laufen lassen bis sie zerplatzt ist.war sehr leicht nach demontage festzustellen .nochmal abgelehnt.der defekt tritt innerhalb 10 -15 sekunden auf .was du dagegen machen kannst? entweder schwallblech einbauen (der tank muss dazu geöffnetwerden) oder,wenn ablassschraube mittig vorhanden ist ,da die vorlaufleitung mit hohlschraube anschliessen . die muss aber ca 1-1.5 cm überm tankboden stehen ,damit weder wasser noch dreck mit angesaugt werden können .wenn die bohrung zu klein ist,unten mitte grösseres gewinde weich auflöten .grüsse uli

volvomania

Beitrag von volvomania » Do 2. Apr 2009, 13:02

Danke für den Tipp,ich denke unten mittig müsste für meinen Bedarf reichen,das Gewinde im Tankboden ist 1/4 NPT,vielleicht auch nur 1/8 NPT...ich werde mal schauen, wie ich's so hinbekomme mit aufbohren und metrisch schneiden10 - 15 Sekunden Zerplatzungszeit erreiche ich nicht,sondern nur kleine Verschlucker vielleicht eine halbe Sekunde maximal...Grüsse Magnus

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 2. Apr 2009, 13:43

vielleicht hilft ja auch den Tank ausschäumen, so wie teilweise früher im Rennsport üblich?

turisport

Beitrag von turisport » Do 2. Apr 2009, 14:20

aber am besten nur vom fachmann löten schweissen lassen,so ein tank ist extrem explosions gefährdet.hab schon zwei leute kennen gelernt denen der tank um die ohren geflogen ist, beide habe es mit schwersten verletzungen zum glück überlebt...turisport

Antworten