Kolben B20E

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
justus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kolben B20E

Beitrag von justus » Do 18. Dez 2008, 11:15

hallo erst mal.ich muss wegen standschaeden und gebrochener kolbenringe die zylinder auf`s 1.ü.maß bohren.daher meine frage:gibt es fuer kolben unterschiedliche hersteller und qualitaeten?was nehm ich denn da am besten? die gleiche frage auch fuer pleuel- und kwlager. allerdings gluecklicherweise nur im STD maß. gruesse justus

ventilo
Kolben B20E

Beitrag von ventilo » Do 18. Dez 2008, 16:22

Ich würde Mahle Kolben (komplett mit Ringen) empfehlen. Wenn es kein Rennmotor werden soll sind Schmiedekolben nicht nötig.Wer es besonders gut machen will, kann auf der Feinwaage noch die Kolben auf 1 Gramm genau angleichen.Achtung: Es gibt beim B20 zwei unterschiedliche Kolbenbolzen Durchmesser.Bei den Lagerschalen sollten eigentlich alle namhaften Hersteller (Clevite, Vanderwell, Federal Mogul usw.) i.O. sein.Ich kann aber aus Erfahrung nur empfehlen zu prüfen, ob das Übermaß auf der Verpackung auch mit dem Stempel auf den Bauteilen übereinstimmt!

justus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kolben B20E

Beitrag von justus » Do 18. Dez 2008, 17:03

hallo. sowieso alles und jedes nachmessen. ich glaub da garnix mehr! dankende gruesse justus

Antworten