Fetter stellen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
servus!habe vor dem winter meine SU-anlage immer fetter gestellt.macht das noch jemand, oder bewege ich mich auf dem pfad der alten kfz-vergasereinstelltechnik?gruß peter
Fetter stellen?
Moin Peter,also ich habe meine auch etwas fetter gestellt, aber aus folgendem Grund:UliRennelch hat eine Methode zum Vergasereinstellen ins Netz gestellt, dort wird durch anheben des jeweiligen Vergaserkolbens der andere Vergaser eingestellt (Drehzahl solltejeweils um 200 U/min abfallen).Ich benutze diese Methode um die Vergaser gleich stehen zu haben (natürlich kontrolliere ich auch immer den Luftdurchsatz/CO Wert/Gemisch mit Colourtune).Ich habe vor dem Kälteeinbruch alles eingestellt.Als es jetzt so kalt wurde, habe ich nochmal kontrolliert und etwas auf fetter stellen müssen.Ob das jetzt an der Kälte lag, steht offen, aber ich vermute schon.Meine Amazone fährt sich auf jedenfall wie bei warmen Wetter.Es grüßt(mit zuverlässigem Amazon)Florian der Startpilot
Fetter stellen?
peter ,wenn mann ohne ansaugluftvorwärmung fährt ,ist das schon richtig.denn kalte luft hat ne grössere luftmasse (luftgewicht ..dementsprechend muss mehr kraftstoff dazu gegeben werden ,um ne abmagerung zu vermeiden .bei ansaugluftvorwärmung (b20 mit thermostat) spielt das keine rolle ,weil die luftmasse sich durch die gleiche ansauglufttemperatur nicht verändert .und aus noch nem grund ist etwas anfettung bei kalten aussentemperaturen sinnvoll . der motor nimmt bei kaltstart besser und schneller gas an und man muss wesentlich kürzer mit weniger choke fahren .was besser für verbrauch und den motor ist.grüsse uli
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fetter stellen?
servus!danke florian, danke uli!jahrelang doch nicht das falsche gemacht!kann wieder ruhiger schlafen!gruß peter
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 15:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fetter stellen?
Peter;Du machst schon das Richtige...die SUs sind wunderbare Vergaser, haben aber keine Kompensation fuer Luft Dichte...deswegen ist es nichts Falsches fuer die Winterluft etwas nachzuhelfen...ich mach das auch schon Jahre lang...eine halbe Drehung fetter...dann mit einer Gepraegten Scheibe under einer LuFischraube angezeigt. Sieht etwa so aus: http://www.sw-em.com/carb_su...sum_win_ ... jpgGruesse aus dem Land der doppel SUs!