Zu hohe Leerlaufdrehzahl

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvopit
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zu hohe Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Volvopit » Mi 15. Okt 2008, 12:01

Hallo LeuteIch bekomme an meinem Amazon(BJ.69,B20A," SU HS6 Vergaser)einfach keine vernünftige Leerlaufdrehzahl eingestellt.Ich muß diese auf ca.1100U einstellen,sonst geht er beim Bremsen aus.Das problem habe ich jetzt schon länger,aber da in der letzten Zeit so viel über BKV geschrieben wurde,bin ich auf die Idee gekommen,das dieses problem mit dem BKV zusammenhängen könnte.Wenn ich denn im Leerlauf richtig mit schmackes auf die Bremse trete,geht die Drehzahl auf ca.900U runter und der Motor läuft auch schön gleichmäßig dabei.Kann der BKV undicht sein?Er funktioniert aber einwandfrei.Den Schlauch habe ich schn mal erneuert.Das einzige was fehlt ist die Kugel im Rückschlagventil,weil mich das geklapper genervt hatte.Gruß Volvopit

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zu hohe Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Sierra » Mi 15. Okt 2008, 14:07

Hallo Pit, "Den Schlauch habe ich schn mal erneuert.Das einzige was fehlt ist die Kugel im Rückschlagventil,weil mich das geklapper genervt hatte."Sorry, aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Vermutlich zieht der Motor Nebenluft wie Sau. "Ich hab meine Räder abgeschraubt, weil mich das Reifengeräusch nervte, aber jetzt komm ich nimmer voran. Was kann ich tun?"Nee, echt!GrußMichael

Volvopit

Zu hohe Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Volvopit » Mi 15. Okt 2008, 15:08

"Ich hab meine Räder abgeschraubt, weil mich das Reifengeräusch nervte, aber jetzt komm ich nimmer voran. Was kann ich tun?.Das du ohne Räder fahren kannst,Hut ab!.Ohrenstopfen hättes auch getan .Ne jetzt mal im ernst!Soviel ich weiß,soll das Rückschlagvertil nur den Unterdruck halten z.b.,das man noch Bremsen kann,wenn der Motor aus mal ausgeht.Normalerweise müßte der BKV dicht sein,also hat das Rückschlagventil nix mit Nebenluft zu tun,oder?Wenn ich die Bremse stark trete geht die Drehzahl ja runter.Wenn es ja an dem Ventil ohne Kugel liegen würde,durfte sich an der Drehzahl nichts ändern.Oder lige ich da falsch?Gruß Volvopit

rennelch

Zu hohe Leerlaufdrehzahl

Beitrag von rennelch » Mi 15. Okt 2008, 15:20

du liegts wirklich falsch.das rückschlagventil ist dazu da,um bei fahren mit last (vakuum 0 )bei schnellem bremsen den verstärker mit vakuum gefüllt zu halten .der motor muss sonst ja erst im verstärker vakuum aufbauen .bis dahin keine verstärkerwirkung.kann kritisch werden .erneuer das ventil .ein einwandfreies ventil rasselt nicht.es sei denn ,das vakuum ist nicht kontinuierlich.geht nur bei falscher motoreinstellung mit pulsationen im ansaugbereich .oder defektem BKV mit undichtheit im vakuumbereich .und wenn dein motor bei bremsbetätigung (steuert nebenluft ein )runterfällt ,sind deine vergaser zu mager eingestellt.oder er zieht falschluft.richtig ist ,das die drehzahl bei korrekter Co einstellung plus minus 50 umdrehungen schwanken darf.dann etwa 3 % co.grüsse uli

Volvopit

Zu hohe Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Volvopit » Mi 15. Okt 2008, 16:31

So ich war gerade in der Garage.Ich habe den Motor kurz warmlaufen lassen.Die Drehzahl ist bei 950U ,mit einem Messgerät gemessen.Dann habe ich den Unterdruckschlauch am Ventil abgemacht und diesen verschlossen.Die Drehzahl ist dann runter bis auf 400U und der Motor ist fast ausgegangen.Den Sclauch wieder draufgemacht,Motor an und stark gebremst,fällt die Drehzahl bis ca.550-600U ab.Sobald ich die Bremse loslasse geht sie wieder hoch auf 950U.Der Motor ist ganz gut eingestellt,ich hatte bei der letzen AU ca.3,5% CO.

Sierra

Zu hohe Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Sierra » Mi 15. Okt 2008, 17:36

Und mit den 400 Umdrehungen läuft er? Wie?Bist Du sicher, daß der Meßbereich stimmt?Wenn Du ihn mit gestopftem Schlauch laufen läßt, hat er die "richtige" Drehzahl.Wenn Du den Schlauch offen liegen läßt, ist die Drehzahl dann genauso hoch wie mit angeschlossenem BKV?Mir kommt es so vor, als wäre da was undicht.GrußMichaelP.S.: Nee, ich kann eben nicht mit den abben Rädern fahren! Beitrag geändert:15.10.08 17:35:58

mocambique-amazone

Zu hohe Leerlaufdrehzahl

Beitrag von mocambique-amazone » Mi 15. Okt 2008, 18:35

Moin Volvopit, dein BKV ist eindeutig im A....vermutlich irgendwann mal der HBZ kaputt, schön Flüssigkeit in den BKV gelaufen, Membran nun Schrott.... schmeiß ihn weg und kauf einen neuen, datDingistlebenswichtigSo long, alles Gute hat auch ein Ende, KayBeitrag geändert:15.10.08 18:34:58

Antworten