Overdrive, Bremskraftverstärker, wer weiß mehr
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 26. Aug 2008, 21:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Fans,am Wochenende habe ich mir spontan eine Amazone zugelegt. 4 Türer BJ 64, mit Overdrive, dkl grün, Zustand 3.Der Overdrive funktionierte die ersten zwei Tage wunderbar, heute habe ich eine Freisprechanlage ausgebaut, seitdem geht nichts mehr. Kann es sein, dass ich ein Kabel versehntlich durchgetrennt? Der Vorbesitzer meinte das Problem wäre vor zwei Jahren auch schon da gewesen. Damals wurde der "Overdrive gereinigt".. was immer auch das heißen mag, danach ging er wieder. Kann mir jemand helfen?Leider hat die Amazone noch keinen Bremskraftverstärker, d.h man muss schon ziemlich viel Kraft aufwenden. Kann man den Nachrüsten? Und wenn ja was für Kosten kommen da in etwa auf ich zu?Für Antworten wäre ich sehr dankbar!Viele Grüße:Bene
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 17:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Overdrive: kontrollier mal ob im 4. Gang das Magnetventil Spannung bekommt!Bremskraftverstärker: für einen zwischen geschalteten wie bei mir musst du ca. 250 Euronen rechnen!
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, Du hast ein Kabel durchgetrennt. Suche einmal hinter dem Amaturenbrett, da sehe ich ein freies Kabelende.Bei einem Fahrzeug im Zustand 3 solltest Du, um nur die Bremsanlage zu erwähnen, das volle Programm abarbeiten. Neue Bremsschläuche, neue Bremsflüssigkeit, Räder und Trommel demontieren, Beläge überprüfen, Gummimanschetten prüfen und bei Bedarf erneuern, Handbremseil überprüfen, etc. Dafür würde ich zunächst Zeit aufwenden und Geld ausgeben. Wenn die Bremsen richtig justiert sind, dann ist ein Bremskraftverstärker nicht unbedingt notwendig.Um etwas ernsthafter auf den Overdrive einzugehen, Du müsstest ein Klicken im Magnetschalter hören oder spüren, wenn der Overdrive eingeschaltet wird."Reinigen" kann alles oder nichts bedeuten. Hast Du beim Vorbesitzer Werkzeuge, Werkstatt-Handbücher, einen Volvo Ersatzteil-Katalog, einen Katalog von einem der Händler gesehen? Weisst Du, ob eine Hebebühne vorhanden ist/war? Gar nicht danach gefragt? Dann wäre ich eher skeptisch.jeanBeitrag geändert:14.10.08 20:30:01
-
- Registriert:Di 26. Aug 2008, 21:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wg. Overdrive habe ich eben noch mal nachgeschaut:vom OD Hebel am Lenkrad gehen 3 Kabel weg, zwei nach unten zum Getriebe, eins zur Kontrolleuchte. Diese sind wohl auch alle Intakt. Wo liegt den der Magnetschalter? Direkt am Getrieb/OD?VGBene
-
... erstes Erfolgserlebnis: Vom OD geht ein grünes Kabel nach oben welches an Plus Strom angeschlossen wird. Dieses hat sich gelöst, wieder befestigt, jetzt geht der OD wieder 1A! Macht echt Spass die Überschaubare Technik dieser Volvos...))Zu den Bremsen, er bremst Gleichmäßig und blockiert auch. Man braucht nur sehr viel Kraft. Wenn ich einen Bremskraftverstärker für € 250 Euro bekomme, denke ich ernsthaft darüber nach. Was denkt Ihr benötigt man an Zeit (muss in die Werkstatt, bin Laie) und Kleinteilen?VGBene