B23 im Buckel?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

madmat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
B23 im Buckel?

Beitrag von madmat » Mi 8. Okt 2008, 18:32

Jo an Bart habe ich ebenso gedacht...das wird ja wirklich langsam! Respekt!Uli: Klar ist es einfach so ne Idee zu haben und ne ganz andere Sache diese zu realisieren. Das ist genau der Grund warum solche Dinge gerne mal von uns "Spinnern" in Internetforen diskutiert werden. Wer nicht will muss weder lesen, noch seinen Senf dazu abgeben.Grussmadmat

pv 444
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

B23 im Buckel?

Beitrag von pv 444 » Mi 8. Okt 2008, 20:48

Hi,das war ein gewisser Herr Schaper aus Wuppertal der diesen tollen Umbau schon zu Urzeiten perfekt durchgeführt hat.Diese Arbeit hat mich damals schon fasziniert.Grußpv 444

Volvomaniac544

B23 im Buckel?

Beitrag von Volvomaniac544 » Do 9. Okt 2008, 09:23

Hallo,Interessant ist so ein Projekt auf alle Fälle und die Herrausforderung sicher nicht zu unterschätzen. Ob Schapers Wagen wohl noch die Strassen unsicher macht? Da könnte man sich bestimmt einiges Abschauen und ne Brezelkarosse hab ich ja auch noch, mit ein wenig Old School Customising kann man bestimmt nen tolles Auto daraus bauen... Vielleicht kennt ja jemand Scharper sogar persönlich!GrüsseLothar(der zur Zeit leider auch viel an der Hütte "schrauben" muss)

rennelch

B23 im Buckel?

Beitrag von rennelch » Do 9. Okt 2008, 09:25

bei der ganzen geschichte muss mann sagen ,das bart intelligenterweise ne zone genommen hat.da ist wesentlich mehr platz für umbauten als beim buckel.denn da gehts im motoraum zwischen den kotflügelstehblechen schon verdammt eng zu .ein blick in den motorraum meines B18 B mit BKV und fächerkrümmer langt da schon ,da sit nicht mehr viel platz. für wartung und reparaturen vorher in die citroen-klinik(da werden die finger auf 25cm verlängert,abgekröpft und ein drittes gelenk in den unterarm montiert).was die schweden nicht ohne grund bei sowas montieren ,ist ne flipfront .die bietet besseren zugang und mehr platz im motorraum . zusätzlich muss allerdings dann da ein hilfrahmen montiert werden ,um die steifigkeit des vorderwagens wieder herzustellen . wie es mit sowas allerdings mit TÜV aussieht?da würde ich es wie bart machen .VORHER die möglichkeiten abklären.ein kompetenter TÜV-mann wird schon sagen was er unter welchen umständen einträgt .das ne H abnahme damit natürlich nicht geht,dürfte wohl jedem klar sein .und VCC sagt : 544 max 150 ps .und scheibenbremsen .mehr ist nicht zulässig.und daran orientiert sich auch der tüv.grüsse uli

Antworten